Taskleiste schmälern

DarrenShan_13

Cadet 1st Year
Hallöchen,

ich hab' mir 'n nettes Programm 'runtergeladen, dass gleich mal meine Taskleiste breit gemacht hat

Jemand einen The Biggest Loser-Schmälerungtipp?

Falls es relevant ist, es heißt "NetSpeedMonitor"

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Taskleiste.png
Geht auch mit aktivem NedSpeedMonitor. (wie man sehen kann)

Falls die Taskleiste mehr als "1" hoch ist: siehe unten. Vorher aber "Alle Taskleisten fixieren" abschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal ein Screenshot was du als "breit" empfindest, da kann man besser helfen.

Ansonsten einfach mal mit Rechtsklick auf die Taskleiste "Taskleiste fixieren" abwählen
und dann an dem ̶o̶̶b̶̶e̶̶r̶̶e̶̶n̶ linken Rand. Da erscheint nun ein Symbol mit zwei Pfeilen
und du kannst so die Größe ändern. Danach wieder "Taskleiste fixieren" auswählen und gut ist.

Sonst das von @Theobald93 machen (siehe #2)

@Theobald93, danke für den Hinweis, habs ausgebessert :)

Zuletzt bearbeitet: (da Taskleiste hier rechts, der linke Rand ;))
Wenn ich den Tipp mit Rechtsklick befolge, erscheint nichts
Der NetSpeedMonitor ist gerade aus, nimmt aber wenn aktiv die gesamte breite ein. Wenn ich die Anzeigegröße ändere, ändert das nichts an der größe der Taskleiste

Anhänge

• Screenshot (7).png
    Screenshot (7).png
    123,1 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Taskleiste Rechtsklick -> Haken raus bei Taskleiste fixieren -> Ecke greifen und auf die gewünschte Größe ziehen -> profit

Post #3 löst dein Problem.

Offtopic: Auch bei diesen elendig breiten (und wenig hohen) Bildschirmen opfere ich lieber etwas Höhe für die Taskleiste als mich umgewöhnen zu müssen die Taskleiste an der Seite zu haben. Kann man damit eigentlich arbeiten, wenn man ein Multimonitor-Setup hat? Oo

Zuletzt bearbeitet:
@Theobald93 Danke, hat funktioniert!
Ergänzung ()

Theobald93 schrieb:
Post #3 löst dein Problem.

Offtopic: Auch bei diesen elendig breiten (und wenig hohen) Bildschirmen opfere ich lieber etwas Höhe für die Taskleiste als mich umgewöhnen zu müssen die Taskleiste an der Seite zu haben. Kann man damit eigentlich arbeiten, wenn man ein Multimonitor-Setup hat? Oo

Ich hab' se nur wegen dem feeling rechts. Zum Multimonitor-Setup kann ich nichts sagen, ich hab' nur einen D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben