Nvidia 470GTX nvlddmkm.sys Bluescreen

Olliiii

Newbie
Moin Moin, ich habe folgendes Problem, und zwar wollte ich heut Mittag meinen PC normal hochfahren, aber dann hat er einmal einen langen piep ton gemacht, und sobald Windows gestartet wurde, bekam ich einen Bluescreen der total merkwürdig aussah. Im abgesicherten Modus fährt der PC zwar hoch, aber mit schönen Bildfehlern(Siehe Anhang).
Könnte es das gewesen sein mit der Karte? Gestern lief der PC noch ganz normal und heute sowas.. neuesten Treiber hab ich schonmal raufgemacht, bringt nichts.
Hoffe jemand kennt das Problem bereits, bin langsam am verzweifeln..

Gruß

Mein System:
AMD Phenom II X6 1055T
Nvidia GTX470
16gb Arbeitsspeicher
Gigabyte GA-870A-UD3

Anhänge

• 20170228_152910.jpg
    20170228_152910.jpg
    790,7 KB · Aufrufe: 339
  • 20170228_155300.jpg
    20170228_155300.jpg
    486,7 KB · Aufrufe: 310
Karte wird hinüber sein, passiert ja auch aufm Desktop und wohl auch im BIOS schon bzw vor Windows. Also kanns nicht daran liegen, dass es vielleicht nen OC-Modell ist was die Taktraten jetzt einfach nach zig Jahren nicht mehr gebacken kriegt.

Gebacken ist das Stichwort, kann Übergangsweise helfen, oder nur 2 Minuten oder 2 Monate. Karte ausbauen, alles abschrauben was geht, alte WLP entfernen etc pp. In Alu einwickeln und bei 160°C 20 Minuten innen Backofen werfen, abschalten, darin auskühlen lassen. Den Backofen danach bitte gut lüften. Neue WLP drauf, Kühler etc wieder anbauen, einbauen, beten

Erstmal willkommen im Forum.
Sieht nach VRAM defekt der Graka aus. 100% sicher kann man aber nur gehen wenn du eine andere Karte zum Testen einbaust.
Man könnte auch versuchen die GTX470 zu Backen um diese noch ein paar Wochen weiter zu nutzen bis Ersatz da ist.

Erstmal danke für die schnellen Antworten :schluck:
Ja hatte mir das schon fast gedacht das die durch ist, Temperaturen waren auch immer i.o. Das mit dem Backofen werd ich mal probieren, wobei ich sowieso schon eine gewisse Zeit überlege mir nen ganz neuen PC zuzulegen, da hab ich jetzt wohl einen Grund mehr :freaky:

Gruß

den Grund haste dafür jetzt, von der alten Möhre kannste versuchen Board,RAM,CPU noch zu verkaufen

Aber als Übergangslösung damit du zumindest wieder nen vernünftiges Bild hast bis du ne neue Kiste hast kann das mit dem Backen easy machen

Zurück
Oben