[Erfahrung] Wakü und erreichter Takt bei Pascal ?

Chesterfield

Fleet Admiral
hi Zusammen,

bin am überlegen die Strix 1070 an mein kühlkreislauf anzuschliessen, jedoch weiss ich nicht ob die ca 150€ für den kühler das wert sind, denn der strix kühler ist echt super 0dB@windows etc...

der "Mehrgewinn an Takt und Performance" die 150€ wert ??

welche Taktraten habt ihr so mit Wakü ?

der gadanke doch ncoh auf den 1080ti zug aufzuspringen ist immer noch iwie ne option.

bin echt am grübeln...

ach ja wieso gibt mir aktuellste GPU-Z keinen ASIC wert raus ?? gibt es den ncoh bei Pascal??

Generell kann man nur wenige MHz erwarten, natürlich kann man auch Glück haben. Aber Weltbewegend ist es so oder so nicht.

Ich würde mir das Geld sparen.

Generell würde ich dir empfehlen dein Konsumverhalten zu überdenken und in Ruhe überlegen was du brauchst und wo es hängt.

Es gibt viele Gründe für eine Wakü - Takt ist es zumindest bei Pascal aber nicht unbedingt...

Nimm doch einen GPU Only Kühler, da bist mit 30 € dabei und kannst den Kühler immer mitnehmen.
Dazu noch ein paar Heatsinks für die Rams und fertig ist.

Reepo schrieb:
Nimm doch einen GPU Only Kühler, da bist mit 30 € dabei und kannst den Kühler immer mitnehmen.
Dazu noch ein paar Heatsinks für die Rams und fertig ist.

das ist optisch absolut nicht mein fall. das will ich auf keinen fall dann lasse ich lieber die LuKü. aber wenn es takt seitig kaum was bringt lohnt es sich anscheinend wohl nicht

Naja, was willst du hören?
Meine läuft 2038MHz bis etwas über 50°, aber es ist nicht das gleiche PCB... - mal davon abgesehen, dass Pascal schon recht gut auf Temps reagiert und du bei deiner Frage nicht darauf eingehst.

Meine Titan X läuft habe ich im Afterburner +200Mhz GPU / +600Mhz VRam eingestellt.
Sie schwankt dadurch zwischen 1950 und 2000 Mhz bei 35°C (Raumtemp 22°C). Mehr macht sie aber nicht, vermutlich allerdings weil das 425W SFX Netzteil zu wenig Saft liefert ;P

Das war die Frage wie gut geht Pascal auf Temps... bzw. ob der Mehrgewinn durch OC die Investition von 150€ rechtfertigen ( das ist ne subjektive Frage die ich mir dann nach der Diskussion stellen werde)

Chesterfield schrieb:
Das war die Frage wie gut geht Pascal auf Temps...

Nicht genug um es zu merken - messen kann man das natürlich.
Allerdings ist das + am Takt für mich nur eine Beigabe - Wakü läuft hier nur wegen der Lautstärke...

Wie viel schafft den deine mit 100% Lüfter? (nach <500rpm frage ich lieber nicht...) - wieviel deine Karte sicher mit Wakü schafft kannst du so ca. testen und etwas kommt noch dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben