Bei Spiel Pc geht aus und Lüfter drehen hoch

Malooxan

Newbie
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen das Problem das mein Bildschirm bei World of Warcraft schwarz wird und der Lüfter hochdreht. Ansonsten läuft der PC ohne Probleme und das Problem tritt ausschliesslich in dem Spiel auf. Ich habe das Spiel vorher 2 Jahre ohne Probleme Spielen können.

Ich habe bereits mit CPU-Z einen Bench Test und Stress CPU gemacht, beides verlief ohne Probleme. Auch habe ich die CPU Temperatur im Spiel bis zum Absturz beobachtet, welche aber total unauffällig war (unter 50Grad). Heute habe ich Memtest86 den Arbeitsspeicher getest, auch hier wurden keine Fehler gefunden.

Mein PC:
Acer Predaror 3-605
Intel Core i7 4770 CPU 3.40GHz
8GB DD3 Arbeitsspeicher
NVIDIA GeForce GTX 760 (192-bit)

Da ich leider keine Ahnung habe hoffe ich das mir hier einer weiterhelfen kann.

Liebe Grüße :)

Wenn die CPU und der Speicher ok sind, dann liegt es vielleicht an der Grafikkarte unter Last?
Plotte da mal die Graka-Temps mit beim Zocken!

Edit: Mit dem MSI-Afterburner kann man das gut machen.

Zuletzt bearbeitet:
läuft der ton weiter? bei mir war es damals der anfang vom sterben der grafikkarte...

sparvar schrieb:
läuft der ton weiter? bei mir war es damals der anfang vom sterben der grafikkarte...

Der Ton läuft bei schwarzem Bildschirm ca 10 Sekunden weiter und dann dreht nur noch der Lüfter bis man den PC neustartet

jip, war bei mir auch so - irgendwann folgte der tot.

selbes szenario - alles geht, spiele teilweise nicht. Wenn ich mich recht erinnere war mein VRAM damals kaputt - falls es dasselbe ist und es noch nicht zu spät ist, kann ein saubermachen der lüftung/extra Lüftung im bereich des VRAMs helfen.

Zurück
Oben