Hallo liebe Community,
mein PC-Eigenbau war die Tage in der Werkstatt und laut Techniker ist das Mainboard wohl kaputt. Der PC friert ein und andere solcher Geschichten. Aus diesem Grund würde ich das System gerne komplett umkrempeln. Hier mal Softwaredaten meines bisherigen Systems:
Betriebssystem: Windows 10 (64bit)
Netzteil: Be Quiet! Dark Power Pro 530W (Modular)
Systemfestplatte: Samsung EVO 850 250 GB
Datenfestplatte: WD Blue 3TB Desktop Drive
Gehäuse: THERMALTAKE Core V21 Micro ATX Tower
Grafikkarte: Asus GTX950-M-2GD5 Nvidia GeForce
Monitor: Eizo EV2450-BK 60 cm (23,8 Zoll Full HD)
Mainboard: ASRock FM2A88M Extreme 4+
Prozessor: AMD AD7600YBJABOX Prozessor
Arbeitsspeicher: G-SKILL Arbeitsspeicher, 16 GB (2 x 8 GB) DDR 3-1333
Ich fände es gut wenn ich aktuelle Titel in hoher Qualität spielen könnte (z.B. GTA, Pro Evolution Soccer 2016 ...). Ansonsten benutze ich den PC nur für einfache Office-Anwendungen, Surfen oder Videowiedergabe. Mein Überlegung war mir den Intel Core i5-7400 anzuschaffen mit entsprechendem Mainboard. Ist das sinnvoll? Wahrscheinlich wäre es gut ein Mainboard zu besorgen, in das ich die Arbeitsspeicher-Karten integrieren kann. Oder nicht? Ich hoffe die Angaben waren eingermaßen präzise. Budgetgrenze wäre so bei etwa 500€ aber nach oben auch noch etwas anpassbar. Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Tipps!
mein PC-Eigenbau war die Tage in der Werkstatt und laut Techniker ist das Mainboard wohl kaputt. Der PC friert ein und andere solcher Geschichten. Aus diesem Grund würde ich das System gerne komplett umkrempeln. Hier mal Softwaredaten meines bisherigen Systems:
Betriebssystem: Windows 10 (64bit)
Netzteil: Be Quiet! Dark Power Pro 530W (Modular)
Systemfestplatte: Samsung EVO 850 250 GB
Datenfestplatte: WD Blue 3TB Desktop Drive
Gehäuse: THERMALTAKE Core V21 Micro ATX Tower
Grafikkarte: Asus GTX950-M-2GD5 Nvidia GeForce
Monitor: Eizo EV2450-BK 60 cm (23,8 Zoll Full HD)
Mainboard: ASRock FM2A88M Extreme 4+
Prozessor: AMD AD7600YBJABOX Prozessor
Arbeitsspeicher: G-SKILL Arbeitsspeicher, 16 GB (2 x 8 GB) DDR 3-1333
Ich fände es gut wenn ich aktuelle Titel in hoher Qualität spielen könnte (z.B. GTA, Pro Evolution Soccer 2016 ...). Ansonsten benutze ich den PC nur für einfache Office-Anwendungen, Surfen oder Videowiedergabe. Mein Überlegung war mir den Intel Core i5-7400 anzuschaffen mit entsprechendem Mainboard. Ist das sinnvoll? Wahrscheinlich wäre es gut ein Mainboard zu besorgen, in das ich die Arbeitsspeicher-Karten integrieren kann. Oder nicht? Ich hoffe die Angaben waren eingermaßen präzise. Budgetgrenze wäre so bei etwa 500€ aber nach oben auch noch etwas anpassbar. Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Tipps!
Zuletzt bearbeitet: