MSI RX480 8GB Defekt

die made

Cadet 3rd Year
Moin Moin, ich habe jetzt seit 3 Wochen die Graka. Jetzt häufen sich die Abstürze. Alle Treiber sind aktuell und Temperaturmässig gibts keine Probleme Gpu unter Last 78°C, VRam 85°C (zu viel?). Vorher hatte ich eine Nvidia GTX660ti und keine dieser Probleme. Der alte Treiber wurde sauber Deinstalliert.

Ich habe in mehreren Threads gelesen das bei einigen Karten der Vram defekt ist. Die Fehler treten bei Spielen wie D3 , Overwatch und BF1 auf.

In den folgenden Anhang seht ihr die Probleme/Abstürze

Ich hoffe Ihr habt ne Idee :freak:

MfG

Die Made

Anhänge

• img_4364.jpg
    img_4364.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 331
  • img_4573.jpg
    img_4573.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 341
  • img_4582.jpg
    img_4582.jpg
    204,7 KB · Aufrufe: 356
Hallo!
Natürlich kann die Karte einen Defekt haben.Aber Achtung: Ich hatte ziemlich dieselben Probleme.Mit einer MSI RX 470 8GB.
Falls du das MSI Tool benutzt ..weglassen!! Macht zu viele Probleme!
Was mir aber wirklich geholfen hat war ein neues frisches Windows (10)aufzuspielen.Offenbar waren-zumindest in meinem Fall-die ganzen Nvidia "Treiberleichen" das Problem.Danach lief es jedenfalls.:cool_alt:

Ulvi schrieb:
Hallo!
Natürlich kann die Karte einen Defekt haben.Aber Achtung: Ich hatte ziemlich dieselben Probleme.Mit einer MSI RX 470 8GB.
Falls du das MSI Tool benutzt ..weglassen!! Macht zu viele Probleme!
Was mir aber wirklich geholfen hat war ein neues frisches Windows (10)aufzuspielen.Offenbar waren-zumindest in meinem Fall-die ganzen Nvidia "Treiberleichen" das Problem.Danach lief es jedenfalls.:cool_alt:

Okay ich werde es mal deinstallieren und ausprobieren

Was für ein Gehäuse? Meine RX480 kommt eigentlich nie über 65°, auch bei 100% Last nicht. Drehen sich beide Lüfter?

Zurück
Oben