Bitcoins kaufen? Wo und wie?

tizzel

Ensign
Hallo
Ich wollt mir das bitcoin bezahlen mal ansehen aber ich bin etwas überwältigt von den google ergebnissen.
Kann mir einere von euch einen Tip geben wo es am einfachsten ist ein wallet zu erstellen (das hab ich zumindest mal kapiert das ich das brauche). Bzw. wo sollte ich mich registrieren? was sind eure favoriten?

genau ist das eher kompliziert wie ich das sehe, solange man nicht kunde der fidor bank ist.

Servus!

Auf blockchain.info kannst du einfach und kostenlos eine Wallet erstellen (ist eine der beliebtesten).

Zum kaufen kann ich dir die Seite Cointed.at empfehlen, die sind von den wechselgebühren her sehr günstig.

Wenn du noch fragen hast schreib mir eine nachricht

Ich kapere mal kurz den Thread. :D
Lohnt es sich überhaupt noch Bitcoins zu minen ?

ich will nicht minen ;) wie kommste denn darauf danach hab ich doch gar nicht gefragt.

@MetalForLive: Nein, lohnt sich privat absolut nicht mehr.

Auf Virwox kannst mit Paypal zahlen. ;-)
Maximal 90€/Tag. Sollte ja erstmal reichen, aber schau dir die Kurse an. Verlust machst du immer.

Es geht mir nur um das Nutzen von bitcoins, nicht um damit Geld zu verdienen.
Ergänzung ()

blockchain und coined.at sind schonmal gute tips, ich hab nur iwie probleme damit meine perso, bzw. die kopie iwo hinzuschicken.

Die geschichte mit personaldaten hast du bei jedem seriösen bitcoin händler mittlerweile (vorschriften wegen Geldwäsche und so).

anycoindirect.eu - geht ohne perso (wobei die inzwischen auch ziemlich totreguliert sind, max. 100€, kein giropay, ca 8% gebühr bei sofortüberweisung)
cashila.com - perso kopie notwendig, dafür unkompliziert und billig (1% gebühr)
bitcoin.de - perso + postident notwendig

Habe damals auf bitpanda.com gekauft. Da gab es verschiedene "Levels". Kaufen und nutzen ging ohne Perso, nur wenn man die Einzahl/Versenden Limits höher haben möchte, musste man ein Ident-Verfahren machen.

snickii schrieb:
Sollte ja erstmal reichen, aber schau dir die Kurse an. Verlust machst du immer.

Habe Mitte Januar 60€ eingezahlt zur Bezahlung einer Bestellung, die Bestellung dann aber storniert und das Geld auf dem BC Konto vergessen. Vorhin dann nach diesem Thread hier eingeloggt und festgestellt, dass aus den 60€ nun 90€ geworden sind. Klar, hätte auch andersrum laufen können.

e: ah sorry, du bezogst dich wohl eher auf den Wechselkurs.

Zuletzt bearbeitet:
Frage:
Reicht ein Wallet für die Praxis oder sollte man sich mehrere Wallets anlegen.
Hinweis: Im www gibt es viele Fakes wegen Bitcoins vor allem wenn Impressum in der Karibik liegt.

Ja, eine einzige Wallet reicht voll und ganz.
Ich würde hier die Exodus Wallet empfehlen, dort kannst du auch gleich mehrere Kryptowährungen sammeln.

Ich habe übrigens hier ein Video dazu gemacht, wie man Bitcoins über PayPal kaufen kann - da dies ja das ursprüngliche Thema war.

Kraken ist nicht so gut, da sie gerne dein Geld einfrieren.

Generell empfehle ich es anstt Bitcoin als Zahlungsmitrel zu verwenden, es für Jahre anzulegen, da der Wert sich jedes Jahr vervielfacht und du in 20 Jahren in Rente gehen kannst - sofern es nicht eine Spekulationsblase war.

:: GDAX (by Coinbase) ::
Besser ist GDAX wo man Bitcoin BTC, Ethereum ETH , Litecoin LTC und bald auch Bitcoin Cash BCH traden kann.

Hier musst du jedoch im Klaren sein, dass jeder Trade 0.3% kostet und damit relativ teuer wird und man muss sich zuerst auf Coinbase registrieren, um später auf Gdax zu spekulieren.

Auch kann man nur 10.000EUR pro Tag hin-/herüberweisen und viele haben enorme Probleme sich per Foto zu verifizieren.

:: DEGIRO ::
Europas günstigste Tradingplatform DeGiro (ansässig in NL aber in verschiedenen Sprachen erhältlich) bietet Bitcoin ETFs sowie Turbos (Bull und Bear) für diejenigen, die indirekt Bitcoins kaufen möchten.

Hier ist der Vorteil, dass man bei jedem Trade nur max. 3EUR bezahlen muss und es gibt biele andere interessante Aktien, Securities und Derivate, die man sich anschauen kann solange der Cryptomarkt eine Korrektur durchgeht.

Zurück
Oben