Bitdefender fehlerhaft und Meldungen aus dem Wartungscenter

Miguel14.05

Lieutenant
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Hallo,

mein Vater hat Probleme mit seinem 'Bank'Laptop.
Vorab er nutzt diesen Laptop wirklich nur für die Bank und geht nichtmals mit dem normalen Browser ins Internet, geschweige denn downloadet er sich was. (Ältere Menschen denken ja oft man wird sonst sofort gehackt :D)
Er geht nur mit dem Bitdefender Browser ins Internet auf seine Bankseite.

Jedoch ist der PC beim hochfahren sehr langsam geworden und das Wartungscenter (dieses kleine Fähnchen) gibt die Meldungen aus:

'Spywareschutz aktivieren'
'Virenschutz aktivieren'

Wenn man drauf klickt um es zu aktivieren wird man gefragt ob man dem Produkt vertraut, doch auch nach der Zustimmung passiert nichts.

In der Liste der Programme wird BItdefender im Schlummermodus dargstellt aber auch nach dem aktivieren will das Programm nicht aufwachen.

Windows Defender ist aus.

Mein Vater hat den PC schon gescannt und so ziemlich jede Funktion seitens Bitdefender genutzt, jedoch ist nie was aufgefallen oder gefunden wurden.
Es wurden auch mehrere Neustarts etc durchgeführt.
Bitdefender läuft die ganze Zeit mit der Autopilotfunktion.

Ich habe euch mal Fotos da gelassen.

Entschuldigt die Qualität aber konnte sie nur abfotografieren.

Setup:

Ein ASUS Laptop
Windows 8.1
Bitdefender 2017

20170302_190439.jpg
20170302_190458.jpg
20170302_190619.jpg
20170302_190445.jpg
 
Mal versucht Bitdefender neu zu installieren bzw. es zu reparieren.
 
UPDATE:

Als er sich mit SafetyPay bei der Bank gerade einlogen wollte kam das :

20170302_192300.jpg
Ergänzung ()

scorpionking95 schrieb:
Mal versucht Bitdefender neu zu installieren bzw. es zu reparieren.

nein noch nicht

und es wurden bei bitdefender keine fehler gefunden außer, dass was ich gerade im 'UPDATE' geschrieben habe
 
Mein Bitdefender hat sich gerade auch gemeldet. Selbe Probleme wie der Ersteller des Threads. Vermutlich ein allgemeines Problem durch ein Update?
 
Inkuda schrieb:
Mein Bitdefender hat sich gerade auch gemeldet. Selbe Probleme wie der Ersteller des Threads. Vermutlich ein allgemeines Problem durch ein Update?

Wissen SIe ob es in letzter Zeit ein Update gab?
 
Leider nein. Habe den Autopiloten drin. Bekomme keine Meldungen.
 
Ja. Nach einen Neustart geht erst alles. Plötzlich meldet sich Windows, dass keine Firewall aktiv ist. Bitdefender zeigt an, dass die Dienste deaktiviert sind - man soll doch mal den PC neustarten...

Edit: Liegt an Bitdefender. Deren englisches Forum ist bereits voll mit Threads.
 
Kann ich seit heute ebenfalls bestätigen. Liegt definitiv an Bitdefender. Ich nutze Bitdefender Total Security 2017.
 
Da bleibt wohl vorerst nichts anderes übrig. Es sei denn, es erscheint nicht bald ein Update, dass das Malheur behebt.
Ergänzung ()

Bei mir gab es soeben ein von mir angeschobenes umfangreicheres Update für Bitdefender und gleichzeitig habe ich den Inhalt des Prefetchordner von Windows gelöscht, da wohl nur Prefetchdateien den Fehler bei mir verursacht haben.
Seitdem läuft wiedr alles, auch auf den websites, die vorher den Fehler bei mir hervorriefen.
 
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