GeForce GTX 1070: Fatal Error - GPU is not responding und Blackscreen

• Ersteller Ersteller Caotic
  • Erstellt am Erstellt am
C

Caotic

Gast
Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche das ASUS G752VS geholt. Verbaut ist eine GTX 1070. Nach Einrichtung des Laptos sind mir während der Benutzung folgende Fehler aufgefallen:

Beim Spielen des Spiels beamng.drive (muss man nicht kennen) stürzt dieses ab und der Fehler "Fatal Error - GPU is not responding" wir angezeigt. Erstmal kein Problem, ich habe gegoogelt. Laut Foren könnte es sich um einen Spieleinternen Fehler handeln. Dazu kam aber noch, dass ich hin und wieder beim Neustart z.B. auf Grund von Updates in einem Blackscreen hängen blieb, der nur per Neustart des Geräts weg ging. Manchmal musste ich das Gerät sogar mehrmahl neustarten, damit ich wieder ein Bild sah.

Einmal lief auch ein ganz dünner Pixelstreifen (während des Blackscreens) von unten nach oben durch das Bild. Das hat mich dann so nervös gemacht, dass ich das Gerät zum Verkäufer zurück gebracht habe.

Das lief alles unproblematisch. Der Support meinte, es könne an defektem VRAM liegen. Ich habe schlussendlich einen neuen Laptop bekommen.

Und nach dem Einrichten des neuen Gerätes: Alle oben genannten Probleme sind wieder da.

Jetzt die Frage: Wieß jemand, womit ich mich hier rumschlage? Das macht mich alles sehr nervös, da das Gerät eine Menge Geld gekostet hat.

Danke im Voraus!

Hast du eine Windows UI Skalierung drin?

@Xanta: Ich habe eben mal danach gegoogelt und werde nicht schlauer. Was ist das?

Versuche mal wwenn es geht den Laptop am Monitro anzuschliessen so kannst du sehen woher der Pixelfehler kommt.
Sind die auch am Monitor- GPU oder was weiss ich
Sind die dann nicht zu sehen- Bildschirm des Laptops

Treiber der Grafikkarte neu installiert? NICHT DIE ORIGINALEN VON NVIDIA sondern der von Asus. Das würde ich zuerst testen und dann mal weiter sehen

Die UI Skalierung.. 100% 125% 150%, wenn diese nicht 100% ist kann es zu Problemen führen bei manchen Spielen.

Hatte bei Squad das gleiche Problem.

Auf dem Desktop rechtsklick, Auflösung und da irgendwo steht "Schriftgröße ändern" oder so.

@DcJ: Danke, ich probiere es mal aus.
Ergänzung ()

Okay, jetzt weiß ich. Die musste ich sogar manuell wieder auf 100% schrauben. Nach Einrichtung des Geräts hat Windows 10 ein Update gezogen, danach war alles verpixelt und groß. Ich habe dann genau das Problem damit behoben. Es stand nach dem Update auf 175%...

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Probleme bestehen immer noch :/

Zurück
Oben