Tagchen,
mein Laptop fängt an übernatürliche Phänomene aufzuweisen.
- Habe seit 2014 ein Lenovo Y510p.
- Vor 1-2 Jahren habe ich Fallout 4 angespielt. Auf Low, aber ruckel- und absturzfrei.
- Heute Fallout 4 mal wieder ausgepackt und schon bei der Charaktererstellung fängt die Überlichtung an durchzudrehen und stürzt dann ab...
- ähnliches Phänomen bei anderen 3D Games. Dieses neue "Conan" von Steam stürzt regelmäßig einfach ab.
- jedesmal ohne jegliche Fehlermeldung. Einfach weg.
- neulich beim Film gucken kam alle 10 Minuten einer 0,5 Sekunden freeze wobei der Ton kurz verzerrt und danach gehts normal weiter. Das kam bisher nicht mehr vor...
Ich sags euch damals war alles besser...
Was macht man in solchen Fällen?
- Gerätemanager sagt alle Treiber sind OK.
- GeForce Experience hält die Grafikkarte aktuell. Der Rest kommt hoffentlich korrekt von den Windows-Updates.
- Das einzige "Störprogramm" wäre CCleaner, aber der ist doch voll okay?
- ansonsten nur normaler Kram.
mein Laptop fängt an übernatürliche Phänomene aufzuweisen.
- Habe seit 2014 ein Lenovo Y510p.
- Vor 1-2 Jahren habe ich Fallout 4 angespielt. Auf Low, aber ruckel- und absturzfrei.
- Heute Fallout 4 mal wieder ausgepackt und schon bei der Charaktererstellung fängt die Überlichtung an durchzudrehen und stürzt dann ab...
- ähnliches Phänomen bei anderen 3D Games. Dieses neue "Conan" von Steam stürzt regelmäßig einfach ab.
- jedesmal ohne jegliche Fehlermeldung. Einfach weg.
- neulich beim Film gucken kam alle 10 Minuten einer 0,5 Sekunden freeze wobei der Ton kurz verzerrt und danach gehts normal weiter. Das kam bisher nicht mehr vor...
Ich sags euch damals war alles besser...
Was macht man in solchen Fällen?
- Gerätemanager sagt alle Treiber sind OK.
- GeForce Experience hält die Grafikkarte aktuell. Der Rest kommt hoffentlich korrekt von den Windows-Updates.
- Das einzige "Störprogramm" wäre CCleaner, aber der ist doch voll okay?
- ansonsten nur normaler Kram.