Bootmgr fehlt

  • Ersteller Ersteller SZCGamer
  • Erstellt am Erstellt am
S

SZCGamer

Gast
Hallo liebes Computerbase Forum,
Ich schreibe hier jetzt gerade mit dem Smartphone, weil mein Notebook in letzter Zeit richtig rumzickt. Undzwar hat er mir letzte Woche angezeigt, dass der Bootmgr fehlt. Ich habe alles versucht. Über die Systemwiederherstellung komm ich nicht rum. Da sagt er, dass das Win 7 64bit nicht mit der Win7 64bit CD übereinstimmt. Auch über den CMD komme ich nicht rum, da verändert sich nichts. Und Ich habe es auch mit dem Upgrade versucht. Da steht, dass ich neu starten sollte oder so. Am Dienstag habe ich es geschafft, das Das Betriebssystem neu zu installieren, indem ich die Platte platt gemacht habe und heute ist der Knackpunkt wieder da. Ich schalte heute morgen um 7 Uhr mein Notebook an und was sehe ich? Bootmgr fehlt. Jetzt habe ich es nochmal platt gemacht und immernoch Bootmgr fehlt. Ich habe ein Lenovo Ideapad 100-15ibd mit der Nvidia 920m. Ich bin echt verzweifelt. Bräuchte eure Hilfe :(
 
USB Stick oder Speicherkarte stecken lassen ?
 
Soll sich durch das stecken lassen von USB oder Speicherkarten das beheben lassen?
 
Nein,

aber oft haben die Leute einen USB Stick oder eine Speicherkarte stecken lassen, und das BIOS versucht dann davon zu booten.
Was natürlich nicht gelingt und in dieser Meldung mündet.
 
Nein, wenn du Speicherkarten oder Sticks eingesteckt hast, sollst du sie entfernen. Wenn auch das nicht hilft: Windows-CD oder vorbereiteten Stick nehmen und die Reparatur starten
 
mr_andersson schrieb:
Nein, wenn du Speicherkarten oder Sticks eingesteckt hast, sollst du sie entfernen. Wenn auch das nicht hilft: Windows-CD oder vorbereiteten Stick nehmen und die Reparatur starten

Ich stecke immer alles ab. Wie oben schon beschrieben. Die Reparatur lässt es nicht zu.
 
Vielleicht mal die Bootreihenfolge im Bios ändern (HDD/SSD ->DVD/CD->USB), ansonsten alle Kabel der Festplatte überprüfen und mal austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
-=:Cpt.Nemo:=- schrieb:
Vielleicht mal die Bootreihenfolge im Bios ändern (HDD/SSD ->DVD/CD->USB), ansonsten alle Kabel der Festplatte überprüfen und mal austauschen.

Hilft nicht, aber ich versuche es nochmal. Könnte die Partition schuld sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal das du Windows standardmäßig installiert hast, also hat es die Partitionierung selber gemacht. Falls nicht, dann poste mal hier deine Partitionierung. Ach und mir kommt noch nen Gedanke..BIOS Batterie mal tauschen!

P.S bin erst mal AFK
 
Naja das Notebook ist neu und wenn ich die Bios Batterie auswechseln sollte, dann geht die Garantie verloren.
 
1. Besorge dir mal eine UBCD und mach von der Platte eine Komplettanalyse.
2. Dann Frage, gibt es die Recovery-Ordner/Partition noch und was passiert nach Zurücksetzen in den Auslieferungszustand?
3. Wenn 2 egal und nicht mehr gebraucht wird und 1 i.O. ist:
Besorge dir ein Linux-Live-System mit Gpated, lösch alle Partitionen und erstelle damit deine Partitionen. Danach normale Installation deines Betriebssystems.
Zu Zeiten von W7 war dein Fehler zuhauf, Ursache "wacklige" Partitionstabelle bei Nutzung der W7-Installation.
4. Wenn 2 bleiben muss, MBR o. GPT (k.A. was das Teil für nen BIOS hat) mittels Testdisk nach richtiger Erkennung aller Partitionen neu schreiben.
Achtung!! Alle vorhandenen Daten aller Partitionen sollten zuvor per Copy auf ein externes LW gesichert werden. Besser wäre Komplettimage der gesamten Platte.
5. Falls Fragen, vorm Drücken von Tasten stellen!!
 
Ich werde eh jetzt auch bei meinen Notebook versuchen Windows 10 zu installieren. Ist mir egal wegen der Privatsphäre.
 
Zurück
Oben