Hallo liebe Forennutzer ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Vorab: Nullmethode bereits versucht, kein Erfolg.
Ich habe am Freitag meine zusammengestellten Komponenten von Caseking zusammengebaut und siehe da: Alle Lüfter und LED laufen an, CPU bleibt kalt und weder die Onboard noch die Grafikkarte geben ein Bild aus.
Demnach habe ich sämtliche Möglichkeiten ausprobiert: Ram tauschen, andere Slotbelegung (nach empfohlenen Belegungen durchs Asus Handbuch), grafik abgestöpselt und nur onboard versucht, Board resettet durch abklemmen/entfernen der Knopfzelle für einige Minuten usw.
War dann beim PC "Fachmann", welcher auch das alles nochmal versuchte... die CPU sieht 1a aus, alle pins absolut i.O.
Durchgemessen hat ers auch, aufgefallen ist ihm dabei nix.
Das kuriose: egal wie stark man das Board provoziert einen Fehlercode zu beepen, nichts passiert! Weder wenn der Ram vom Board entfernt wird noch, noch, noch. (Beeper ist drauf)
Saft hat das Board, es leuchtet und auch der CPU Lüfter läuft.
Montag will ich das gute Stück aufgebaut an Caseking geben und um Korrektur bitten.
Hat jemand eine Idee? Wird wahrscheinlich das Board hinüber sein nehm ich an, seht Ihr das auch so?
Komponenten:
Asus Prime B350m-a (Board)
AMD Ryzen 7 1700x (Prozessor)
Hyper X Fury 16GB Kit 2666mhz DDR-4 CL15 (Ram)
EVGA GTX 1080 FTW (GraKa)
Be Quiet Pure Power 10 600w (NT)
Be Quiet Pure Rock CPU Kühler (Kühler-CPU)
Seagate Desktop HDD 2 TB (HDD)
Samsung EVO 850 SSD 250GB (SsD)
Thermaltake Core V21 Micro-ATX (Gehäuse)
Ps.: der PC-Mensch hatte keinen passenden CPU um diesen Test zu vollführen... Kann quasi nur das Board sein, da es nichtmal Fehler ausgibt, richtig?
Über eure Tipps wäre ich dankbar!
Beste Grüße und einen netten Sonntag :-)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Vorab: Nullmethode bereits versucht, kein Erfolg.
Ich habe am Freitag meine zusammengestellten Komponenten von Caseking zusammengebaut und siehe da: Alle Lüfter und LED laufen an, CPU bleibt kalt und weder die Onboard noch die Grafikkarte geben ein Bild aus.
Demnach habe ich sämtliche Möglichkeiten ausprobiert: Ram tauschen, andere Slotbelegung (nach empfohlenen Belegungen durchs Asus Handbuch), grafik abgestöpselt und nur onboard versucht, Board resettet durch abklemmen/entfernen der Knopfzelle für einige Minuten usw.
War dann beim PC "Fachmann", welcher auch das alles nochmal versuchte... die CPU sieht 1a aus, alle pins absolut i.O.
Durchgemessen hat ers auch, aufgefallen ist ihm dabei nix.
Das kuriose: egal wie stark man das Board provoziert einen Fehlercode zu beepen, nichts passiert! Weder wenn der Ram vom Board entfernt wird noch, noch, noch. (Beeper ist drauf)
Saft hat das Board, es leuchtet und auch der CPU Lüfter läuft.
Montag will ich das gute Stück aufgebaut an Caseking geben und um Korrektur bitten.
Hat jemand eine Idee? Wird wahrscheinlich das Board hinüber sein nehm ich an, seht Ihr das auch so?
Komponenten:
Asus Prime B350m-a (Board)
AMD Ryzen 7 1700x (Prozessor)
Hyper X Fury 16GB Kit 2666mhz DDR-4 CL15 (Ram)
EVGA GTX 1080 FTW (GraKa)
Be Quiet Pure Power 10 600w (NT)
Be Quiet Pure Rock CPU Kühler (Kühler-CPU)
Seagate Desktop HDD 2 TB (HDD)
Samsung EVO 850 SSD 250GB (SsD)
Thermaltake Core V21 Micro-ATX (Gehäuse)
Ps.: der PC-Mensch hatte keinen passenden CPU um diesen Test zu vollführen... Kann quasi nur das Board sein, da es nichtmal Fehler ausgibt, richtig?
Über eure Tipps wäre ich dankbar!
Beste Grüße und einen netten Sonntag :-)