HP Latitude eröffnen und M2.SSD Windows OS Installation

Drenched

Ensign
Moin Moin,

ich hab mir ein HP Pavilion 15 geholt und wollte jetzt eine Intel 600p M2. SSD einbauen.

Leider hab ich echt Probleme beim öffnen des Cases - ich hab es schon mit einem sehr schmalen Skalpell probiert und hab ärgerlicherweise nur schäden am Case zustande bekommen. Habe dann aufgegeben und mir lieber dieses Plasik "Werkzeug" für Smartphones bestellt um nicht noch mehr Riefen in den Rahmen zu bringen :freak:

Habt ihr noch Tipps zum Öffnen des Cases, hab mir natürlich schon Youtube Tutorials angeschaut, aber naaajaa, ich finde das schon sehr fummelig bei dem HP und hab echt Angst, dass ich noch mehr kaputt mache...

Ansonsten wollte ich mich noch erkundigen, ob ich nach Einbau der M2 SSD die HDD ausbauen muss oder diese einfach im BIOS deaktieven muss, um Windows zu installieren?

Cheers!

Zum oeffnen von Notebooks nutze ich gerne Payback oder DeutschlandCard Karten, die eigenen sich sehr gut dabei.

Wichtig ist das die Tastatur, wenn moeglich, vorher entfernt wird um etwaig versteckte Schrauben zu finden.

Ich sehe in den Specs von dem verlinkten Notebook nichts von einem M.2 Slot...

Hm, das wäre nicht so gut... Ich schau nochmal bei Youtube... Danke für den Hinweis! Eine SSD muss da auf jeden Fall rein, die HDD geht gar nicht.

An evt. versteckte Schräubchen gedacht?
https://blog.notebooksbilliger.de/p...weitern-mit-step-by-step-anleitung-und-video/
Tip zu Plastikplättchen - die Chips zum Fitarrespielen sind top + preiswerter als alles andere.

Zum letzten Aspekt erstmal überfragt, einfach mal im BIOS stöbern und testweise probieren, ob sich die Hd komplett aus dem Bootmenü entfernen lässt und was nach Neustart passiert. Speichert das BIOS die Änderungen dauerhaft, dann könnte sie drin bleiben. Startet dann nur bis ins BIOS und meldet "kein BS gefunden".

Ok, danke für die den Link! Werd ich nach der Arbeit mal gründlich studieren. Du meinst Blacktrons^^, die sind echt gut dafür denke ich, leider spiele ich keine Gitarre :D

Habe mir jetzt das bestellt, da ich die Bits usw sowieso gut gebrauchen kann...
https://www.amazon.de/Slabo-Universal-Werkzeugset-Smartphone-Schraubendreher/dp/B015QNTTSY/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1488726099&sr=8-6&keywords=laptop+werkzeug

Dann habe ich noch in einem ähnlichen Hardwareforum gerade gelesen, dass schon ein M2 Steckplatz vorhanden ist, es gibt das NB auch mit M2 SSD und HDD zu erwerben!

Danke Jungs!
Ergänzung ()

Bei dem Kerl aus dem Youtube Vid sieht das mega easy aus... wahrscheinlich stell ich mich einfach an...

Ne ist normal das es bei den HPs sehr schwierig ist. In den videos auf youtube bereiten die typen das natürlich vor, damits nicht ewig dauert oder sie schneiden es zurecht.

Hab es mit dem passenden Werkzeug Recht flott und unproblematisch hinbekommen.

Zurück
Oben