Asus Maximus IXFormula

Vmaxhasi

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen...
Bin gerade an einem neuen Pc zusammenstellen.
Asus Maximus IX Formula
Gehäuse Phanteks Enthoo Special Edition
Corsair Venegance LED 2*8GB/3200 HZ
Win 10
CorsairH115i
So zum Problem ich bin mir nicht sicher ob ich das Board ohne Wasserkühlung betreiben darf?
Sin die anderen Teile richtig oder hab ich falsch gekauft. Hab schon den grössten Teil verbaut wie auf Photo.

Anhänge

• 20170305_182922[1].jpg
    20170305_182922[1].jpg
    710,7 KB · Aufrufe: 268
Natürlich kann man das ohne Wasserkühlung verbauen.

Deine Hardware ist teuer, aber brauchbar. Rest, sprich CPU, SSD(s), GPU und Netzteil?

Dieser Thread scheint mir fälschlicherweise als Erfahrungsbericht markiert zu sein.

Das sind sogenannte Hybrid-Kühlungen, verbaut ASUS bei der Formula Reihe (und andere?) schon lange, WaKü kann genutzt werden, muss aber nicht.

Ich werde aus deinem Post nicht Schlau.

Du hast eine Corsair H115i und willst die nicht mehr nutzen oder wie / warum die Frage, ob du das Board auch ohne Wasserkühlung nutzen kannst?

CPU 7700K
SSD Samsung 850Pro 512GB
OcZ Vertex3 120GB
Netzteil Cooler Master Silent Pro Gold 800 watt
Ergänzung ()

Nein das Mainboard hat doch Kühlkammern für Wasserkühlung .Jetzt war ich mir nicht sicher ob ich ein Board gekauft habe das nur für Wasserkühlung betrieb ist.
Ergänzung ()

GPU Asus GTX 1080
Ergänzung ()

Sorry kenn mich hier nicht so aus wegen Erfahrungbericht

wenn du, wie du sagst, kein plan hast - wieso dann überhaupt ein fast 400euro MB? hast doch sicher ni vor OC rekorde zu brechen oder?
und ein 800w NT

wer hat dich denn da beraten?

das sieht allees nach hauptsache geld raus hauen ohne ein vor teil davon zu haben.

merkt man ja schon an der frage zum MB

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben