monitor geht sporadisch immer mal aus, keine ahnung wo ich ansetzen soll

pupsi11

Banned
hi,

habs hier gepostet weils an einer 980ti hängt.

in den letzten monaten kam das ein mal aller 2 wochen oder so vor das einfach der monitor mal aus ging. es hat sich in den letzten sieben tagen aber gehäuft so dass das gestern und jetzt eben passierte. das komische ist das es nur einmal am tag passiert, bisher.

monitor geht einfach in den standby und lässt sich nur durch ein neustart des pcs "wiederbeleben". die letzten male passierte das immer beim surfen und glaub beim zocken ist das noch nie vorgekommen.

woran kann das liegen, wo kann man da ansetzen um den fehler zu finden? da es ja bisher nur ab und an so war.

Moin,

ich hatte mal so ein ähnliches Problem. Ich hatte meinen alten Monitor mit meinem DVB-S2 Receiver verbunden und der ging auch immer mal wieder aus bzw. in den Standby Betreib. Bei mir war es ein defektes HDMI-Kabel, solltes du also dein Monitor mit einem HDMI kabel angebunden haben dann teste mal ein anderes.

Gruß

hdmi ist die Verbindung hdmi zu hdmi?

Kabel kontrollieren.

Ein mechanischer Defekt des Monitors ist hier aber auch nicht auszuschließen.

ja ist hdmi zu hdmi. und das kabel tauschen, ich hab nur das seine da deshalb hier der post damit ich mir ni umsonst ein neues kauf.

und hab auch den verdacht das der monitor defekt sein können, bzw. langsam den geist aufgibt.
Ergänzung ()

kann das denn auch in irgendeiner art und weiße die gpu sein?

update.

es war weder das kabel noch der monitor. mir ist freitag während der Quake beta meine gpu einfach ausgestiegen - also monitor ging einfach aus wie sonst auch immer.

aber beim neustart kam nach dem MB logo ein schwarzer screen mit weißem balken und 10 grünen kleinen punkten über dem balken.

update, hatte die karte jetzt fast 2 monate bei GB und der händler hat mir schon per mal geschrieben das GB nichts gefunden hätte.
woran kann das jetzt noch liegen? wenn das wieder auftritt nach einbau der karte, welche grad noch in der post liegt
kann das am MB liegen?

update:
karte kam heut und die läuft aktuell. grade 2 games getestet und kein black screen. hm jetz bin ich echt ratlos.

hatte mich schon gefreut, meine alte 980ti kam in einer 1080 verpackung von GB

hab jetz zig tests gemacht und die karte läuft. selbst mit bis anschlag oc keine probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben