MSI Radeon 270X und drei Bildausgabegeräte

XShocker22

Rear Admiral
Hey Leute,

Ich habe die oben genannte Grafikkarte, diese hat 2 x DVI, 1 x HDMi und 1 x DP.

Ich wollte nun zwei Monitore, bzw. waren sie schon immer, an DVI anschließen und dazu einen Fernseher mittels HDMi.

Leider klappt das nicht. Deswegen habe ich Google angestrengt, und auch einen Verweis in dieses Forum gefunden, dass die 270X, warum auch immer, nicht zwei DVI-Geräte und ein Gerät mit HDMi gleichzeitig bzw mit Ausgabe eines erweiterten Bildsignals, koppeln kann. Habe ich das so richtig verstanden? Welche Möglichkeiten habe ich, damit das Funktioniert?

- Dell-Monitor hat 1 x DVI und 1 x VGA
- no Name (Medion) ebenfalls
- Fernseher hat 1 x HDMi und Scart 😂

Wenn ich die Thematik richtig verstanden habe, brauche ich einen Wandler von DVI auf DP. Ist das soweit korrekt?

XShocker22

Bei 3 Geräten MUSS 1 Gerät per DP angeschlossen werden oder mit einem aktiven Display Port Adapter.
Ganz wichtig "AKTIVER" Display Port Adapter, kein passiver!

GreeZ
af4

Das deckt sich zumindest mit dem, was AMD selbst zu dem Thema sagt:

Connecting multiple monitors for AMD Eyefinity technology couldn’t be simpler. There are four easy rules to remember:
The first two monitors can connect to the graphics card with any display output on your product: HDMI, VGA, DVI or DisplayPort.
The third (or greater) display must be connected to the graphics card via DisplayPort.
If your monitor does not have a DisplayPort connection, you will need an inexpensive active DisplayPort adapter for it.​
Every family of GPUs supports a different maximum number of displays.

Wie schon gesagt wurde ist ein AKTIVER-Displayportadapter von nöten.