GTX 1070 läuft nicht in neuem Board > Asrock Fatal1ty Z270 K6

Kreuzfelder

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe mein Board/CPU/Ram verkauft und mir dafür ein neues "Aufrüstset" zugelegt, bestehend aus Asrock Fatal1ty Z270 K6, i7 7700K und 32GB Corsair Ram.
Zuvor hatte ich einen i7 4790K auf ASUS Z97 Pro Gamer und 16GB HyperX.

Die 1070 lief bis zum Umbau einwandfrei.

Nach dem Umbau startet der PC, alle Lüfter laufen, LEDs funktionieren (auch an der GraKa) aber es kommt einfach kein Signal?!?

Stecke ich bei angeschlossener GraKa das HDMI Kabel auf OnBoard bleibt das Signal auch aus...

Baue ich die GraKa aus, habe ich sofort ein Signal...?!?

Hat wer ne Idee?

ist ein Stromkabel an der Grafikkarte oder Netzteil vielleicht nicht ganz fest?. Evtl. könnte die Grafikkarte auch nicht ganz richtig im Slot sitzen

Selbe Problem hatte ich auch mit der 1070, schließe ihn mal über Displayport an.
Das hat bei mir geholfen.

Hallo Kreuzfelder
Treiber nochmal deinstallieren und wieder neu, aber immer danach PC neu starten.
Weitere Möglichkeit, auf dem Bord die Grafikkarte deaktivierten, möglicher weise schaltet die nicht ab.
Möglichkeit 3, Firmware Update ausführen falls nicht aktuell.
4. Der Slot auf dem die Karte sitzt, teilt sich möglicherweise mit SSD den Platz, versuch mal alle SSD vom Bord zu nehmen, außer die Betriebssystem Platte, oder auch einen anderen Slot.
Ergänzung ()

Noch was habe ich, hast Du den Stromanschluss auf dem Bord oben links angesteckt

Würde auf Stromversorgung tippen.

Danke für eure schnelle Hilfe.

- Die 1070 ist per DP angeschlossen.
- Beide Stromstecker habe ich mehrfach geprüft bzw. abgezogen und wieder aufgesteckt.
- Den PCIe Port hatte ich auch schon gewechselt.
- BIOS habe ich auf neuste Version geflashed

Aber ob im BIOS die sekundäre Karte deaktiviert ist habe ich noch nicht getestet.
Das mache ich sobald ich @home bin :)

Bis später > ich berichte...

Ich Vermutel mal die GPU ist Defekt,

War bei meiner 1070er auch mal so.
Mal wurde die Karte erkannt mal nicht.

diego85 schrieb:
Ich Vermutel mal die GPU ist Defekt,
Mal wurde die Karte erkannt mal nicht.

Das wäre bitter > aber ist ja noch Garantie drauf. Ich teste heute Abend nochmal und ansonsten muß ich sie wohl einschicken...

NACHTRAG:

Man glaubt es kaum, komme nach Hause > baue auf Verdacht die 1070 ein > läuft ?!?

Ich beobachte das mal einige Zeit und taucht das Problem nochmal auf wird reklamiert.
Danke für eure Tips an dieser Stelle nochmal :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben