Fire TV Box 4k Speicher erweitern für KODI und Retro-Emulation

TIE-FIGHTER

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
39
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine Fire TV 4k Box anzuschaffen. Neben Streaming von Netflix und Prime Instant Video, würde ich gerne noch KODI als Mediencenter und Retroarch für Retrogaming installieren.

Hierfür erscheinen mir die 8GB interner Speicher beileibe jedoch nicht ausreichend.

Nun kann man ja über SD-Karten den Speicher erweitern.

Meine Frage ist nun, kann ich Retroarch nebst ROMS und KODI nebst Plug'ins & Co. probelemlos auf die SD-Karte installieren bzw. auslagern und falls ja, wie stelle ich das am besten an?

Kann die Box auch NTFS oder exFAT formatierte USB-Sticks oder Platten für die Medienwiedergabe per USB ansprechen (für Dateien jenseits von 4 GB (Video bzw. Spieledateien für die Emulatoren).

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

P.S.: ich weiß, die nvdia Shield wäre wahrscheinlich der einfachere Weg, ist mir mit über 220,- Euro aber def. zu teuer. Der RasPi 3 kann zumindest z.Z. kein Netflix und Prime Video (jedenfalls nicht in HD und Mehrkanalton).

Danke für Antworten im voraus!
 
OK danke für die schnelle Antwort und den Link :-)

Also nur Fat32 - habe ich mir schon fast gedacht - für alles andere werden ja wahrscheinl. Lizenzgebühren an MS fällig.

Wie schaut es nun aber mit der Installation bzw. dem Verschieben von KODI und Retroarch nebst ROMS auf SD-Karte aus? Ist dies möglich, bzw. weiß jemand, ob diese Anwendungen das unterstützen?
Ich nehme mal nicht an, daß die Box Adoptable Storage unterstützt - hab zumindest nichts in der FAQ zum Produkt gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben