Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Asus Prime B350-Plus capture-Karte wird nicht erkannt
Seit gestern besitze ich das Asus Prime B350-Plus. Neustes BIOS ist drauf. Meine Elgato HD60Pro PCIe Karte wird in keinem Steckplatz erkannt. In meinem anderen PCs (Asus Sabertooth 990 und asrock z97 extreme4) funktioniert die Karte ohne Probleme.
Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Vielleicht eine BIOS Einstellung?
Win 10 prof auf allen Geräten! Chipsatztreiber aktuell.
Vielleicht dass du lernst das geschriebene zu verstehen! Es geht mir um die nicht Erkennung der PCIe Karte, und du kommst mir hier mit Hinweisen auf das Ram-Problem über das ich mich in keinster Weise beschwere.
Was heißt wird nicht erkannt? Was sagt den der Geräte-Manager? Kann man den Slot evtl. im BIOS deaktivieren/Beschneiden (geht ja bei manchen)? Mal eine ältere BIOS-Version versucht?
Und auch wen Du meinst, du hättest dich nicht beschwert, hätte ich fast genauso geantwortet wie der Toaster. 40% deiner Frage gehen über den RAM und da sind nunmal Fehler bekannt, ebenso wie BIOS Probleme.
Wenn die Karte überall funktioniert, nur auf einem AM4 Board nicht, wo Probleme hinreichend bekannt sind, dann musst du als Alpha/Betatester nunmal in die Röhre schauen.. die BIOSe sind mit Inkompatibilität gespickt..
Die Karte wird halt einfach nicht angezeigt, nirgends, als wenn sie nicht eingesteckt wäre. Das ist eben das was mich wundert. im Bios gibt es den Bereich PCIEX16_2 4x-2x Switch den soll man, laut Beschreibung, wenn man einen von den PCIe1 Steckplätzen nutzt auf 2x stellen. Das hab ich auch gemacht, aber es spielt auch keine Rolle ob es auf Auto oder 4x steht, die Karte wird leider trotzdem nicht erkannt.
Hab den ersten Beitrag zur Vermeidung von Missverständnissen mal editiert, es geht mir ja nur um die Erkennung!
Ich hatte ein Ähnliches Problem mit einem H97 Board und einer Soundkarte.
Es hat geholfen, die PCIe Erkennung auf "Legacy" zu schalten. Leider hatte ich noch kein AM4 Board in der Hand, durchsuch einfach mal die Funktionen bezüglich der Kompatibilität.
meine alte TV Karte wird auch nicht erkannt - ist allerdings nicht vergleichbar , sie steckt auf nem alten Pci slot und Win 10 hatte zuvor schon Probleme gemacht ( seit dem anisversary update ) - die skystar 2 ist einfach zu alt mittlerweile
nach neuen Treibern haste mittlerweile schon gesucht oder ? es gibt ja auch die möglichkeit manuell Hardware hinzuzufügen , man muss allerdings genau wissen was man anwählen muss