Hallo,
habe heute meinen neuen PC erhalten![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ich möchte jetzt meine SSD aus meinem alten PC in den neuen einbauen. Auf der SSD ist Win 10 installiert, aber das bringt mir für den neuen PC nichts, weil Hardware und benötigte Treiber jetzt ja ganz anders sind, oder?
Auf meinem alten PC möchte ich Windows auf der normalen Festplatte installieren. Die SSD muss ich dann ja formatieren, im neuen PC einbauen und dann von einer bootfähigen CD Windows neu installieren.
Ziel ist also:
1. Windows von SSD runter, auf HDD im alten PC rauf.
2. SSD formatieren
3. SSD in neuen PC einbauen und Windows installieren
Wie gehe ich da am geschicktesten vor? Ich habe
- 2 Windows Keys (1x alter Win7 Key, ein neuer Win10 Key)
- die wichtigsten Dateien auf USB gesichert, wenn nötig kann ich auch die HDD formatieren
- Win 10 bootable CD
Wie sollte ich jetzt am besten vorgehen? Bin für jede Hilfe sehr dankbar!![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
habe heute meinen neuen PC erhalten
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ich möchte jetzt meine SSD aus meinem alten PC in den neuen einbauen. Auf der SSD ist Win 10 installiert, aber das bringt mir für den neuen PC nichts, weil Hardware und benötigte Treiber jetzt ja ganz anders sind, oder?
Auf meinem alten PC möchte ich Windows auf der normalen Festplatte installieren. Die SSD muss ich dann ja formatieren, im neuen PC einbauen und dann von einer bootfähigen CD Windows neu installieren.
Ziel ist also:
1. Windows von SSD runter, auf HDD im alten PC rauf.
2. SSD formatieren
3. SSD in neuen PC einbauen und Windows installieren
Wie gehe ich da am geschicktesten vor? Ich habe
- 2 Windows Keys (1x alter Win7 Key, ein neuer Win10 Key)
- die wichtigsten Dateien auf USB gesichert, wenn nötig kann ich auch die HDD formatieren
- Win 10 bootable CD
Wie sollte ich jetzt am besten vorgehen? Bin für jede Hilfe sehr dankbar!
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Zuletzt bearbeitet: