Frage zur Windows 10 upgrade u. neu Aktivierung

Senle

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe auf meinem PC -damals als gratis möglich war- von windows 7 auf Win 10 geupgradet.
Da ich aber undedingt WIN 7 weiternutzen musste, habe ich nach der erfolgreichen Aktivierung
Win 10 wieder gelöscht und mein Win 7 Backup wiederhergestellt.

Jetzt brauche ich WIN7 nicht mehr, will deshalb zu WIN 10 wechseln. Aber ich will nicht alles neu insallieren sondern ein erneutes upgrade durchführen. (Ein Key habe ich nicht, da Key im Bios hinterlegt ist)

Jetzt meine Frage: Wenn ich jetzt wieder von win 7 auf win 10 upgrade ist dann mein windows 10 automatisch wieder aktiviert?

Geht nicht, Du musst komplett von einer WIN 10 ISO neu installieren und Dein WIN 7 Schlüssel ist auch der für WIN 10 !

Hast Du denn die upgegradete Version von WIN 10 damals nicht gesichert ?

Einfach Windows 10 wieder installieren (Keyeingabe überspringen!). Der damals beim Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 erstellte Hashwert ist immer noch auf den Servern von Microsoft hinterlegt und wird wieder zur Aktivierung herangezogen.

AdoK schrieb:
Einfach Windows 10 wieder installieren (Keyeingabe überspringen!). Der damals beim Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 erstellte Hashwert ist immer noch auf den Servern von Microsoft hinterlegt und wird wieder zur Aktivierung herangezogen.

Dann werde ich mich mal am Wochenende hinsetzen und das Upgrade noch mal durchführen!

Danke für die Info...
Ergänzung ()

de la Cruz schrieb:
Hast Du denn die upgegradete Version von WIN 10 damals nicht gesichert ?

Nein! Das hätte mir auch nicht viel genutzt, da ich den aktuellen Zustand mit nach win 10 mitnehmen wollte.

de la Cruz schrieb:
Geht nicht, Du musst komplett von einer WIN 10 ISO neu installieren und Dein WIN 7 Schlüssel ist auch der für WIN 10 !

Warum soll es nicht funktionieren?
Meiner Meinung geht es, da das von Windows 7 geupgradete Windows 10 mit der Hardwarekennung bei MS registriert ist. Nach einem erneuten Upgrade z. B. mit dem Windows 10 Creation Tool sollte das Windows 10 erneut aktiviert sein. Eine Neuinstallation von Windows 10 ist nicht nötig.

OK,probieren kann er das ja mal !

de la Cruz schrieb:
OK,probieren kann er das ja mal !

Habe eben gerade das upgrade von WIN 7 auf WIN 10 noch einmal gemacht!:)

Bei der Key-Eingabe ganz unten gibt es die Optionen "Ich installiere Windows 10 erneut auf diesem PC" das habe ich auch ausgewählt. Nach der Installtion war Win 10 ganz normal aktiviert!!!

Genau so wolte ich es auch haben!;)

Danke noch mal an alle....:)

Zurück
Oben