Probleme mit Mainboardtreibern und Grafiktreibern nach Windows 7 Installation

Paul7889

Cadet 1st Year
Registriert
März 2017
Beiträge
10
Ich hatte vorher Windows 7 (64x) Ultimate auf meiner 1TB HDD installliert und wollte das gleiche Windows auf meiner 128GB SSD installieren. Also habe ich mit dem Windows Setup alles formatiert und Windows erfolgreich auf der SSD installiert. Alles war normal bis ich die Treiber zB. die VGA Treiber oder von meiner Grafikkarte installieren wollte. Bei dem Grafiktreiber reagierte das Programm nicht mehr und bei dem VGA Treiber für das Mainboard (glaube ich) sagte es dass mein System nicht den Mindestanforderungen entspricht. Dies kann aber auf keinen Fall wahr sein. Ich habe auch die richtigen Systemtreiber benutzt und alles zur Grafikkarte einmal gelöscht mit einem Programm. Das ist das erste mal das mir sowas passiert ist und ich weiss nicht ob es mit der SSD zusammen hängt weil im BIOS wo ich die Boot-Option geändert habe, war nur meine HDD, SanDisk-USB(Windows-Medium) und SanDisk-UEFA zu sehen. Egal ob ich von der HDD bootete oder von SanDisk-UFEA, es hat das Windows von der SSD gestartet.

Das einzige was mir helfen könnte (was mir einfällt) ist Windows nochmal zu installieren oder dieses ASRock Programm was für mein Mainboard die Treiber automatisch installiert. Ich habe nämlich nicht mehr die Installations- CD.

System:
Windows 7 Ultimate (64x)
Prozessor: Intel Core i3-4150
Grafikkarte: Gigabyte R9 270x (2 GB VRAM)
Ram: 8 GB DDR3
Mainboard : B85M - DGS
 
Du wirfst hier ziemlich viel durcheinander, was widerum zeigt, dass Du von der Materie nicht soo viel Ahnung hast. Zudem hat die UEFA etwas mit Fußball zutun ;)

Daraus schlussfolgere ich, dass Du einfach die falschen Treiber hast.

Auf folgender Seite den Treiber mit der Größe 475MB für dein Betriebssystem herunterladen.
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/

Sofern dein Netzwerk schon erkannt wurde, bring dich ins Netz und mache alle Windowsupdates. Dies kannst Du mit dem Update-Pack von Winfuture oder WSUS Offline Update machen, da beim nacktem Windows 7 die Windowsupdate Funktion eine gefühlte Ewigkeit "rödeln" dürfte.

Dann noch den Intel Chipsatztreiber und vielleicht noch Audio und deine Kiste sollte laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist exakt derselbe Treiber den ich schon verwendet habe. Vielleicht funktioniert er aber trotzdem weil ich den alten nur rübergezogen habe und ein Dateiverlust da sein könnte.
 
du mußt erst die Windows 7 updates installieren inkl. .net Framework weil du sonst keine Grafiktreiber installieren kannst

da hilft nur LAN Treiber installieren und warten bzw. Windows Update Pack runterladen und offline installieren (Netzwerkstecker ziehen)

danach müssen noch mehr Updates installiert werden bevor du Grafiktreiber installieren kannst
 
Zurück
Oben