ThunderBird - Junkfilter feinsteuern

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Hallo!

Ob es am rein Englischen Text liegt weiß ich nicht, mag sein. Ich muss jedenfalls in dieser Sprache kommunizieren und eine gewöhnliche Antwort (eines Kollegen) wurde wiederholt als Junk gebrandmarkt.

Wie bringe ich dem Filter bei, dass dieser und jene Absender, oder das ganze Adressbuch kein Junk sind? (Dass man Adressen frisieren kann weiß ich, aber „Was willste machen?“)

SeaMonkey treibt was Ähnliches mit mir. Eine meiner Adressen nutze ich damit meine Fritz!-Box mir mittels dieser (als Absender) Statusmails schicken kann - und da kommt ewig das Alarmfähnchen raus…

CN8

Rechtsklick auf deinen Account -> Junk-Settings -> Haken rein bei "Personal AddressBook"

Nun der Junk(Spam)-Filter von Thunderbird muss doch erst ein wenig angelernt/trainiert werden.
Nutze Thunderbird schon seit Jahren und hier klappt das wunderbar.

Wenn bei mir fälschlicherweise eine Mail im Junk-Ordner landet ändere ich diese per Rechtsklick Markieren->Kein Junk und verschiebe sie danach ebenfalls per Rechtsklick in den Posteingang.

Edit wg. über mir.
Mails nicht als Junk zu kennzeichnen die im persönlichen Adressbuch stehen ist doch die Standardeinstellung?

Zuletzt bearbeitet:
Rechtsklick auf deinen Account
Bitte?!? Ach so, das jeweile Mail-Konto…
«Junk.Filter» evtl.? Man spricht Deutsch hier - und ich weiß wie katastrophal manche Firmen usw. ›übersetzen‹. Ich find emich da duch, eien laie nicht unbedingt.
Haken rein bei "Personal AddressBook"
Geht nicht.
Ist schon ein Haken drin. Dann nehme ich mal ein anderes dortiges das zutreffend sein mag.

Auf die Idee beim einzelnen Konto nach so was zu suchen bin ich nie gekommen, habe das, so oft ich nun schon Konten eingestellt habe, nie wahrgenommen da es auch unter Extras • Einstellungen auftaucht.

Nun der Junk(Spam)-Filter von Thunderbird muss doch erst ein wenig angelernt/trainiert werden.
Gerne. Aber dann hätte ich trotzdem gerne ein Knöpfchen mit dem ich eine Junk-Mail nicht nur als «kein Junk» klassifizieren kann sondern den Absender direkt auf eine White-List setzen. Haben den Absender (der erst kürzlich hinzukam) nämlich mehrmals von Junk befreien müssen…

Nutze Thunderbird schon seit Jahren und hier klappt das wunderbar.
Das Schlagloch was da nicht tut habe ich oben erwähnt. (Ich bin mit Netscape über SeaMonkey und parallel TB seit W9x unterwegs.)

Mails nicht als Junk zu kennzeichnen die im persönlichen Adressbuch stehen ist doch die Standardeinstellung?
Eben drum. Andere Adressbücher muss ich mühsam extra mit an-haken. Und deswegen rechnet man damit auch nicht.

Danke für die Lösungsansätze. Jetzt sollte es klappen.

CN8

Es junkt unaufhörlich weiter.
Der spezielle Kontakt ist in den Adressbüchern, die besagte Einstellung wurde längst gesetzt - und ich kann TB nicht davon abhalten diesen Kontakt immer als Junk anzuprangern.
Wie übernehme ich die Kontrolle?

CN8

Zurück
Oben