Schönen guten Tag,
ich habe ein "kleines" Problem mit meinem neuen Rechner, die gute ist inzwischen grad mal vor 2 Monate zusammen gebaut worden und
regelmäßig in Benutzung.
Das Problem was ich habe ist, das ich trotz den meisten Spielen (auf Max. Einstellungen) alle 5-10. Minuten einen Fps dropp auf 0 habe,
sprich ein Standbild von c.a. 5 Sekunden. Das schränkt das Gaming natürlich sehr ein und vorallem Multiplayer spiele sind unspielbar.
Ich habe bereits einige Tests abgelegt wie z.B. den Msi Afterburner, wo ich eine (Idle) Temp. von ~30°C habe und eine (voll auslastung) Temp. von ~60°C.
Während des Tests habe ich konstante 130+ Fps gehabt und keinen einziegen Fps dropp. Ich habe auch schon viel darüber gelesen und sowas wie "Vsync an/ausschalten oder Energieverwaltung auf Max stellen" hat mir alles nichts geholfen.
Meine Pc Daten:
°Ich verwende ein Windows 10 Pro in 64bit Betriebssystem
°einen Intel Core i7 4790K Prozessor auf 4.4 GHz OC
°ein MSI 7916-010R Gaming 7 Mainboard
°ein Dark Rock 3 CPU-Kühler
°einen LG Blu-ray Disc Brenner BH16NS55
°ein Be quiet! Pure Power 630W Netzteil
°eine MSI GeForce GTX 1060 6GB
°eine Crucial MX300 275GB SSD
°zwei HyperX Savage 8GB 2133MHz CL11 (Insgesamt 16GB)
°und eine Intenso Memory Station 1TB HDD
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, falls noch fragen da sind, bitte Fragen! danke
ich habe ein "kleines" Problem mit meinem neuen Rechner, die gute ist inzwischen grad mal vor 2 Monate zusammen gebaut worden und
regelmäßig in Benutzung.
Das Problem was ich habe ist, das ich trotz den meisten Spielen (auf Max. Einstellungen) alle 5-10. Minuten einen Fps dropp auf 0 habe,
sprich ein Standbild von c.a. 5 Sekunden. Das schränkt das Gaming natürlich sehr ein und vorallem Multiplayer spiele sind unspielbar.
Ich habe bereits einige Tests abgelegt wie z.B. den Msi Afterburner, wo ich eine (Idle) Temp. von ~30°C habe und eine (voll auslastung) Temp. von ~60°C.
Während des Tests habe ich konstante 130+ Fps gehabt und keinen einziegen Fps dropp. Ich habe auch schon viel darüber gelesen und sowas wie "Vsync an/ausschalten oder Energieverwaltung auf Max stellen" hat mir alles nichts geholfen.
Meine Pc Daten:
°Ich verwende ein Windows 10 Pro in 64bit Betriebssystem
°einen Intel Core i7 4790K Prozessor auf 4.4 GHz OC
°ein MSI 7916-010R Gaming 7 Mainboard
°ein Dark Rock 3 CPU-Kühler
°einen LG Blu-ray Disc Brenner BH16NS55
°ein Be quiet! Pure Power 630W Netzteil
°eine MSI GeForce GTX 1060 6GB
°eine Crucial MX300 275GB SSD
°zwei HyperX Savage 8GB 2133MHz CL11 (Insgesamt 16GB)
°und eine Intenso Memory Station 1TB HDD
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, falls noch fragen da sind, bitte Fragen! danke
Zuletzt bearbeitet: