deady1000
Lt. Junior Grade
Hallo,
habe gestern beim Versuch eine nicht-betriebssystem Festplatte von GPT in MBR umzuwandeln eine Fehlermeldung bekommen.
Der Vorgang wurde nicht abgeschlossen, aber lesbar ist die Platte jetzt trotzdem nicht mehr.
Die Platte wird als "unallocated space" erkannt - nicht als RAW.
Habe dann leider in der Datenträgerverwaltung nochmal manuell auf MBR und wieder zurück auf GPT gewechselt, was ich erst hätte lassen sollen.
Problematisch ist, dass die Festplatte mit Bitlocker geschützt ist.
Wiederherstellungsschlüssel liegt bereit.
Ich lasse seit gestern Testdisk durchlaufen und er hat auch schon irgendwas gefunden.
Die Speicherbelegung war schätzungsweise 700/931 Gigabyte auf nur einer einzigen Partition.
Habe zwar von den meisten Daten ein Backup durch Dropbox, aber es wäre schön wenn die Platte noch zu retten wäre.
Daten wurden eigentlich nicht geschrieben (Windows erkennt sie ja eh nicht), außer eben die Partitionstabelle/MBR/GPT.
Kann man aus diesem vorläufigen Testdisk-Ergebnis schon was erkennen?
Welches wäre meine Bitlocker-Partition?
Testdisk analysiert gerade übrigens nach EFI GPT im Deep Scan Modus.
MfG
habe gestern beim Versuch eine nicht-betriebssystem Festplatte von GPT in MBR umzuwandeln eine Fehlermeldung bekommen.
Der Vorgang wurde nicht abgeschlossen, aber lesbar ist die Platte jetzt trotzdem nicht mehr.
Die Platte wird als "unallocated space" erkannt - nicht als RAW.
Habe dann leider in der Datenträgerverwaltung nochmal manuell auf MBR und wieder zurück auf GPT gewechselt, was ich erst hätte lassen sollen.
Problematisch ist, dass die Festplatte mit Bitlocker geschützt ist.
Wiederherstellungsschlüssel liegt bereit.
Ich lasse seit gestern Testdisk durchlaufen und er hat auch schon irgendwas gefunden.
Die Speicherbelegung war schätzungsweise 700/931 Gigabyte auf nur einer einzigen Partition.
Habe zwar von den meisten Daten ein Backup durch Dropbox, aber es wäre schön wenn die Platte noch zu retten wäre.
Daten wurden eigentlich nicht geschrieben (Windows erkennt sie ja eh nicht), außer eben die Partitionstabelle/MBR/GPT.
Kann man aus diesem vorläufigen Testdisk-Ergebnis schon was erkennen?
Welches wäre meine Bitlocker-Partition?
Testdisk analysiert gerade übrigens nach EFI GPT im Deep Scan Modus.
MfG
Zuletzt bearbeitet: