Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CPU Sinvoll, G1610T vs i3 3240, Geschwindigkeit beim Entpacken von Datein.
- Ersteller fa60
- Erstellt am
Nureinnickname!
Commodore
Beim Entpacken dürften sich die CPUs überhaupt nix geben, beim Packen schon.
HominiLupus
Banned
Anhand von http://www.anandtech.com/bench/CPU/46
Ich schätze ~40%. Aber auch nur wenn ne SSD genutzt wird. Oder die Reds in einem RAID sind. Wieviele MB/s sinds denn derzeit?
Ich schätze ~40%. Aber auch nur wenn ne SSD genutzt wird. Oder die Reds in einem RAID sind. Wieviele MB/s sinds denn derzeit?
Nureinnickname!
Commodore
Es ging ums Entpacken, in deinem beispiel gehts aber ums Komprimieren.
HisN
Fleet Admiral
Schau mal ob sich die Geschwindigkeit mit der aktuellen CPU verbessert, wenn Du eine Ramdisk benutzt um Deine Dateien (gepackt/entpackt) zu beherbergen.
Wenn ja ist nicht die CPU das Problem, es sei denn Du hast die Quell und die Ziel-Dateien auf der gleichen HDD.
Wenn ja ist nicht die CPU das Problem, es sei denn Du hast die Quell und die Ziel-Dateien auf der gleichen HDD.
h00bi
Fleet Admiral
Also ich hab meinen G4400 ausm HTPC raus geworfen weil er mit seinen 2 Threads beim ENT(!)packen und Wiedergabe + Hintergrundstuff immer am Limit war und die Videos geruckelt haben.
Unter 4 Threads kommt mir seither nix mehr in die PCs.
Daher rate ich ganz ganz klar zum i3, vorallem weil der "T" Celeron eh ne künstlich limitiere Schlappwurst ist.
Unter 4 Threads kommt mir seither nix mehr in die PCs.
Daher rate ich ganz ganz klar zum i3, vorallem weil der "T" Celeron eh ne künstlich limitiere Schlappwurst ist.
Interessant, was macht dein HTPC denn alles so nebenher (und dauernd?) beim Filme schauen? Solltest das Ding eventuell nicht mehr HTPC nennen
Ich hatte bis vor 6 Monaten übrigens einen Celeron G530 in meinem Heim-Server. Windows 7, 2GB RAM, 8 Festplatten...
DAS Ding hat teilweise parallel gedownloaded, entpackt (JDownloader), Filme über eine DVB-C Karte aufgenommen und noch 1-2 FullHD Filme/Serien übers Netz gestreamt - und das ging auch. Ok, das entpacken war langsam, aber Filme haben da nie geruckelt beim streamen.
Ich hatte bis vor 6 Monaten übrigens einen Celeron G530 in meinem Heim-Server. Windows 7, 2GB RAM, 8 Festplatten...
DAS Ding hat teilweise parallel gedownloaded, entpackt (JDownloader), Filme über eine DVB-C Karte aufgenommen und noch 1-2 FullHD Filme/Serien übers Netz gestreamt - und das ging auch. Ok, das entpacken war langsam, aber Filme haben da nie geruckelt beim streamen.
Zuletzt bearbeitet: