Lenovo SL 500 "verliert" ständig sein WLAN Passwort

ashrakk

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
256
Hallo zu später Stunde, mir macht grade ein mit meinem Netzwerk verbundenes Notebook (das meiner Nachbarin) Probleme. Mindestens einmal die Woche bricht es den Zugang zum Internet komplett ab, da das vergebene Passwort nicht mehr akzeptiert wird. Ich kann dann nur noch das Passwort in meinem Speedport 723V ändern. Leider sorgt dieses Vorgehen für mächtig Ärger, da meine Nachbarin dahinter böswillige Absicht vermutet. Aufgespielt ist auf dem Notebook Win 7 Home64. 2 Smartphones laufen dagegen einwandfrei im WLAN
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hab ich mich als Telekomkunde net diese Router-Familie aufschwatzen lassen?

Gibt mal bei Google "speedport 723v passwort" ein, im 5.Link gibts die Anleitung. Mal drauf achten, ob sich der gespeicherte Name auf dem W7-PC ändert (also anmelden + auslesen und nach Crash nur auslesen) o. es an dem Router liegt.
Zum Router - Firmware mit der aktuellen vergleichen und evt. flashen.
Ist dieses selbe PW evt. für mehrere Geräte vergeben?

Denke mal positiv, vielleicht will die Nachbarin dich öfter sehen?
 
Der Speedport (neueste Firmware drauf) ist leider im Moment notwendig. Der vergammelte Anschlußkasten der Telekom erzeugt soviel Dämpfung der Signalstärke auf der Leitung, das meine Fritzbox 7490 gar keine Verbindung mehr ins Netz aufbaut. Passwort ist nur eins für alle Geräte vergeben, die laufen auch fehlerfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd ich machen, sobald ich wieder Zugriff auf das Notebook habe.
 
Ist das ein älteres Notebook und Win7home ist schon ein Upgrade bei dem Gerät? Dann könnte es auch sein, das die verbaute Wlan-KArte Probleme hat mit WPA2.
 
Zurück
Oben