Jetzt ist guter Rat teuer
Mir ist die Tage leider mein MB + CPU abgeraucht... Jetzt muss ich was neues anschaffen. Erst mal zur aktuellen Konfiguration.
CPU: Intel Core i5 2500k
MB: ASUS Maximus IV Extreme-Z
RAM: 32GB G.Skill DDR3
Graka: GTX1070
3x SSD
2x HDD
2x DVD / BluRay
Eigentlich wollte ich ja mal wieder auf einen AMD umsteigen. Die neuen Ryzen sehen ja schon ganz nett aus. Allerdings sind mir die 8-Kerner einfach zu teuer. Bis die 4 bzw. 6 Kerner kommen dauert es ja leider noch ein bisschen. Von daher werde ich wohl doch wieder bei einem Intel laden denk ich.
Ich suche eine CPU mit der ich auch so lange happy werde wie mit dem 2500k. Der war echt genial gut.
Meine erste Idee war: der i5 7600k. Bin mir aber nicht sicher ob der dann auch so lange und so tapfer durchhält.
Kurz noch was ich am PC mache.
3D Modellierung (mit Rhinoceros 3D)
Fotobearbeitung (PS), Layout (InDesign) Design (Illustrator)
Spielen kommt natürlich auch nicht zu kurz.
Meist ältere Titel, aber hin und wieder auch ein paar neuere. (Aktuellster Titel: "The Division")
Ich würde mich freuen wenn ihr mir eine Empfehlung geben könntet.
Gerne auch für neues MB + CPU + RAM
Mir ist die Tage leider mein MB + CPU abgeraucht... Jetzt muss ich was neues anschaffen. Erst mal zur aktuellen Konfiguration.
CPU: Intel Core i5 2500k
MB: ASUS Maximus IV Extreme-Z
RAM: 32GB G.Skill DDR3
Graka: GTX1070
3x SSD
2x HDD
2x DVD / BluRay
Eigentlich wollte ich ja mal wieder auf einen AMD umsteigen. Die neuen Ryzen sehen ja schon ganz nett aus. Allerdings sind mir die 8-Kerner einfach zu teuer. Bis die 4 bzw. 6 Kerner kommen dauert es ja leider noch ein bisschen. Von daher werde ich wohl doch wieder bei einem Intel laden denk ich.
Ich suche eine CPU mit der ich auch so lange happy werde wie mit dem 2500k. Der war echt genial gut.
Meine erste Idee war: der i5 7600k. Bin mir aber nicht sicher ob der dann auch so lange und so tapfer durchhält.
Kurz noch was ich am PC mache.
3D Modellierung (mit Rhinoceros 3D)
Fotobearbeitung (PS), Layout (InDesign) Design (Illustrator)
Spielen kommt natürlich auch nicht zu kurz.
Meist ältere Titel, aber hin und wieder auch ein paar neuere. (Aktuellster Titel: "The Division")
Ich würde mich freuen wenn ihr mir eine Empfehlung geben könntet.
Gerne auch für neues MB + CPU + RAM