Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAsus ROG Maximus IX Extreme: High-End-Mainboard mit Wasserkühler kostet 699 Euro
Das von Asus zum Marktstart der Kaby-Lake-Prozessoren enthüllte Z270-Mainboard ROG Maximus IX Extreme, welches über einen Kühlblock für Flüssigkeitskühlungen verfügt, ist als neues Flaggschiff-Modell im Handel angekommen. Damit sind nun auch alle technischen Details der 700 Euro teuren E-ATX-Hauptplatine bekannt.
wow, 700€ für ein MB für eine plattform bei der die teuerste CPU ~355€ kostet. und damit kann man dann ein und dieselbe CPU ~200MHz höher übertakten als mit nem MB für ~180€?
wow, 700€ für ein MB für eine plattform bei der die teuerste CPU ~355€ kostet. und damit kann man dann ein und dieselbe CPU ~200MHz höher übertakten als mit nem MB für ~180€?
Thunderbolt oder irgendwie sowas wie ein 10G NIC war für den Preis wohl nicht machbar was?
Wie schon gesagt - ein Board, das doppelt so teuer ist, wie der teuerste Prozessor der Plattform...
Für die X99 Plattform hätte das vielleicht noch irgendwie Sinn ergeben. Allerdings eher vor einem Jahr.
Das ist Premium Hardware für eine einzige Zielgruppe: Professionelle Übertakter
mit lukrativen Werbeverträgen, die sich sowas leisten können. Das wird nie in
großen Stückzahlen in den Handel kommen. Ist halt wie ein Bugatti, auch der
wird nicht gebaut um vor jedem Haus in der Gosse zu stehen.
Ich glaube die Profi-Übertakter bekommen das Teil von Asus gesponsort...im Luxx laufen ja die einen oder anderen rum, die von ihren "Partnern" schon vor Release beliefert werden.
Das ist Premium Hardware für eine einzige Zielgruppe: Professionelle Übertakter
mit lukrativen Werbeverträgen, die sich sowas leisten können. Das wird nie in
großen Stückzahlen in den Handel kommen. Ist halt wie ein Bugatti, auch der
wird nicht gebaut um vor jedem Haus in der Gosse zu stehen.
Das ist keine Premium Hardware. Der Preis wäre angemessen, aber:
- kein HDMI 2.0 mit HDCP 2.2 für Netflix
- kein Dual Lan.
- Kein 1300mbps Wlan wie beim Vorgänger
- weniger CPU Phasen, wohl wegen des Wakü gespart.
- wenig Zubehör
- keine Alpine Ridge aka Thunderbolt 3.0
- Kein 5 oder 10Gbit Lan
- Kein Dual Audio wie bei Gigabyte.
- Kaum ein Intel USB 3.0 hinten
...
Asus und High-End in einem Satz. Das einzige was bei Asus High End ist, ist der Preis. Wenn ich einen High-End PC bauen würde wäre das letzte ein Board von Asus zu verbauen.
Eigentlich ziemlich geil, aber 700,- Schleifen ist auch mit Monoblock zuviel.
Verstehe ich nicht.
Das ASUS ROG Maximus IX Formula bietet für die Hälfte WaKü für die SpaWas, mit einem ordentlichen CPU-Block liegt man bei 460,- €
Das ASUS ROG Maximus IX Hero mit EK-FB ASUS M9H Monoblock liegt grade mal bei 380,- €
Ich suche gerade ein AM4 Board. Für die Grundfunktionen reicht das 100 Euro Modell aus, aber mit jedem Aufpreis kommt mehr dazu. zB. haben die teuren Boards mehr Qualität und externe Chips für mehr Takt bei CPU und Speicher bzw. mehr Stabilität im 24/7 Einsatz.
raekaos schrieb:
Eigentlich ziemlich geil, aber 700,- Schleifen ist auch mit Monoblock zuviel.
Verstehe ich nicht.
Das ASUS ROG Maximus IX Formula bietet für die Hälfte WaKü für die SpaWas, mit einem ordentlichen CPU-Block liegt man bei 460,- €
Das ASUS ROG Maximus IX Hero mit EK-FB ASUS M9H Monoblock liegt grade mal bei 380,- €
Das Board ist aber leider auch nicht s für extrem Übertakter. Dafür hat Asus schließlich bereits das apex. Das bietet für diesen Zweck auch die bessere Ausstattung.
Die werden nen großen Bogen um diese unzugängliche Plastikschranze machen. Ein Monoblock ist nur für die Optik gut, aber der Zugriff auf Komponenten ist erschreckend miserabel.
Und was soll diese Abschirmung über dem M.2-Slot? Aktiv an der Wakü ist der doch nicht beteiligt und damit von jeglichen Luftstrom abgeschnitten. WTF!!!
Vom stadiongroßen Dach über dem I/O-Bereich ... ach komm lass gut sein, häßlich und unnütz wie ein Kropf.
Das einzig Positive sehe ich im abgewinkelten 24p-ATX-Port