Thunderbolt wird nicht erkannt, Ordner tauchen nicht auf, Explorer läd nicht wenn NAS

Yo123

Newbie
Heya Leute,

Ich bin mit Windows 10 Pro, ASUS X99-E Mainboard, 64GB Corsair DDR4 RAM, ZOTAC GTX 1080 (PCIE x16-1), SAS CONTROLLER (PCIE 16-2), USB 3.0 Karte (PCIE 16-3), ASUS THUNDERBOLT EX3 (PCIE 16-4).
Und das System hat ein paar Probleme, die ich nicht lösen kann ..
1)
Ich habe mehrere NAS-Raids .. Wenn ich sie als Netzwerk-Laufwerke anschließe, kann ich den Explorer nicht öffnen, wenn sie getrennt sind, dann dauert es ca. 20 Minuten, bis es sie lädt. Wenn ich sie als Netzwerkpfade anschließe, funktioniert es. Abgesehen davon, dass Bridge CC sie nicht erkennt, während sie als Netzlaufwerke verbunden sind und ich definitiv in Bridge brauche. Aber wenn ich sie als Netzwerkpfade anschließe, kann ich nicht sehen, wie viel Platz auf ihnen bleibt. Gibt es einen Weg (vielleicht ein Widget ??), um den restlichen Speicherplatz anzuzeigen? Oder einfach um das Problem mit dem nicht ladenden Explorer zu beheben?
2) Wahrscheinlich das wichtigste:
Frisch angelegte Ordner werden nicht angezeigt, bis ich den Explorer refreshe(F5). Wenn ich den aktuellen Ordner verlasse und wieder hineingehe, werden sie angezeigt, aber nicht direkt nach der Erstellung. Wie kann ich das beheben?
3)
Die Thunderbolt Card ist an PCIE16-4 angeschlossen, mit den mitgelieferten Kabeln ist sie mit dem TB-Header auf dem Motherboard verbunden und der MINI-DP ist an einen DP auf der GTX 1080 angeschlossen. Dasaktuelle MB Bios ist installiert und TB wurde aktiv und auf PCIE-4 gesetzt. Ich habe die TB-Software von der DVD installiert, aber sie erkennt keinen Thunderbolt-Chipsatz. Außerdem habe ich einen APPLE TB3-> TB2 Konverter an das Gerät angeschlossen, weil ich einen Lexar Cardreader drauf ausführen möchte. Irgendwelche Ideen auf eine mögliche Lösung für das Problem?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Yo123

Hallo Yo123

Ich habe mehrere NAS-Raids .. Wenn ich sie als Netzwerk-Laufwerke anschließe, kann ich den Explorer nicht öffnen, wenn sie getrennt sind, dann dauert es ca. 20 Minuten, bis es sie lädt. Wenn ich sie als Netzwerkpfade anschließe, funktioniert es.

Was meinst du genau damit Sind es nun Netztlaufwerke ( NAS Boxen) oder was ist das genau für eine Hardware?

Was wird in der Ereignisanzeige alles aufgelistet, da müssten doch Fehler oder Warnungen sichtbar sein ?

Die Thunderbolt Card ist an PCIE16-4 angeschlossen, mit den mitgelieferten Kabeln ist sie mit dem TB-Header auf dem Motherboard verbunden und der MINI-DP ist an einen DP auf der GTX 1080 angeschlossen. Dasaktuelle MB Bios ist installiert und TB wurde aktiv und auf PCIE-4 gesetzt. Ich habe die TB-Software von der DVD installiert, aber sie erkennt keinen Thunderbolt-Chipsatz. Außerdem habe ich einen APPLE TB3-> TB2 Konverter an das Gerät angeschlossen, weil ich einen Lexar Cardreader drauf ausführen möchte. Irgendwelche Ideen auf eine mögliche Lösung für das Problem?

Zeigt der Gerätemanager eine Nichtidentifizierte Hardware? oder ist sie da auch nicht aufgeführt?

Sind mehrere NAS BOXEN mit RAID 5.
Zeigt eben nichts an an Fehlermeldungen..

Und im Gerätemanager taucht auch nichts auf..

Hm
Und im Gerätemanager taucht auch nichts auf..

Also unter windows hast du keine TB Schnittstelle im Gerätemanager? Wen dem so ist ist auch kein Gerät vorhanden evtl. ein Kabel defekt oder es ist nicht richtig eingebaut..

Zurück
Oben