Z170/270 MoBo ohne OC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CursedbyReason

Cadet 4th Year
Mahlzeit miteinander.

Ich suche ein Mainboard passend zum i7 7700k, Asus Strix Gtx 1080, Bequiet Dark Rock 3 Pro und Hyperx Fury rev2 DDR4-2400.

Die Auswahl mit Z170 und Z270 Chip ist groß, auch wenn ich bis jetzt immer noch keine Vorteile vom Z270 raus lesen konnte außer, dass es halt neuer ist.

Ich habe bisher als Favoriten ein Asrock Z270 extreme 4 und ein Asus Strix mit Z270 welches ziemlich identisch ist. Nur leider habe ich keine Ahnung, woran ich erkenne welches besser ist.

Wäre klasse, wenn mir jemand eins empfehlen könnte, wo ich dann auch weiß, dass noch Abstand zwischen RAM und CPU Kühler ist und falls jemand unstimmigkeiten zwischen den Komponenten entdeckt, darf er natürlich auch gerne seinen Senf dazu geben.

Habe nicht vor OC zu betreiben.

Weitere Kriterien aber nichts zwingendes wären:

-PCI (ohne express) slot (aber habe noch kein Z270 gesehen welches eins hat. Ausgestorben?)

-Bluetooth auf dem Board

-Preis bis knapp über 200 Euro

Bin über jeden Kommentar, egal ob zum Thema oder zu den Komponenten selbst dankbar.

Gruß Tom :)

wofür ein Z-MB wenn nicht übertaktet werden soll? es gibt ein paar Z270-MBs mit PCI. hast du die 1080 Strix schon? wenn nicht: nimm ne andere.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben