Lenovo ThinkPad T470s Lüfterprobleme

C

crampiex

Gast
Moin :-)

heute ist endlich mein Lenovo ThinkPad T470s angekommen!!
Direkt schon beim ersten Start, war ich doch etwas erschrocken! Der Lüfter drehte auf 100%. Habe mich dann erstmal mit dem gedanken zufrieden gegeben, dass es der erste Start war, diverse Sachen runtergeladen werden müssen, etc. Jedoch sollte die Auslastung Mittlerweile minimal sein. Laufen tut er immer noch. Gefühlt auch weiterhin mit 100%.
Mag das ein Fehler im BIOS/ UEFI sein? Habt ihr Ideen? Vielleicht habe ich ja irgendwas vergessen. :freak:

Solltet Ihr Infos zum Gerät brauchen fragt einfach.

EDIT:
  • Fehlermeldung nach "Neustart": "Fan Error."

Schon mal vielen lieben dank!
Grüße
Jonas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neuestes BIOS Update durchgeführt? Falls aktuell und die Auslastung wirklich nicht vorhanden ist, würde ich von einem defekt ausgehen.
Leider ging mein Lenovo auch letzte Woche zurück sofort, weil eine Taste defekt war, war allerdings auch nur nen günstiges Modell.

Es gibt/gab auch Software von Lenovo wo man das Verhalten des Lüfter einstellen kann. teilweise bei den neueren auch im UEFI. Bitte erst mal das Handbuch lesen bevor es zu einer vermeidbaren Reklamation kommt.

Aktuell ist 1.07. Dann intensiv mit den Energieoptionen auseinander setzen und vermute mal, dann ist es ruhiger.

Entschuldigt ich hatte was vergessen:

Beim starten ist alles gut. Nach einem "Neustart" (nicht ausschalten, einschalten, sondern wirklich neustarten) bekomme ich die Fehlermeldung "Fan Error.".

Zum Thema Auslastung:
Unbenannt.PNG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben