AdwCleaner 6.044

U

User2017

Gast
Hi,

die o.g. Software zeigt mir nach jedem Suchlauf folgenden Fund an:

pref/380/Users/Roaming/Mozilla Firefox/Profiles/........................./prefs,js

Was ist das?

Moin,

ganz einfach. Das sagt aus das etwas von "Delta" installiert ist, möglicherweise eine Toolbar im Firefox.
Dies kommt vor wenn man von seite xyz ein Programm lädt, welche dann "unerwünschte Programme" mitinstalliert.

Ich rate dazu den PC ordentlich zu scannen, denn Produkte von Delta haben auf dem PC nichts zu suchen.

TNAPiet schrieb:
Moin,

ganz einfach. Das sagt aus das etwas von "Delta" installiert ist, möglicherweise eine Toolbar im Firefox.
Dies kommt vor wenn man von seite xyz ein Programm lädt, welche dann "unerwünschte Programme" mitinstalliert.

Ich rate dazu den PC ordentlich zu scannen, denn Produkte von Delta haben auf dem PC nichts zu suchen.

Habe den Ordner geöffnet. Würde den Ordner direkt löschen,aber ich weiß nicht ob darin Sachen enthalten sind die für Mozilla wichtig sind? Was soll ich tun?

Lass einfach den Fund von Adwcleaner mit Adwcleaner löschen und bedenke dabei das Adwcleaner das System neu starten muss um die Bereinigung durchführen zu können. Danach kannst du wenn du willst nochmal dein System mit Malwarebytes Free oder Eset Online Scanner(der ziemlich lange braucht)durchscannen lassen ob da noch etwas gefunden würde oder nicht.

purzelbär schrieb:
Lass einfach den Fund von Adwcleaner mit Adwcleaner löschen und bedenke dabei das Adwcleaner das System neu starten muss um die Bereinigung durchführen zu können. Danach kannst du wenn du willst nochmal dein System mit Malwarebytes Free oder Eset Online Scanner(der ziemlich lange braucht)durchscannen lassen ob da noch etwas gefunden würde oder nicht.
Hi,

ich lasse es löschen + Neustart.

Jedoch bei nächsten Suchlauf findet er es wieder. Nur das,nix anderes.

während AdwCleaner arbeitet darf FF nicht laufen, sonst wird alles geänderte wieder überschrieben.

Sonst musst du über about:support FF komplett zurück setzen oder ...
(den kompletten Text posten, vielleicht gehts manuell, aber lass das erst mal.)

Oder poste den Text nachdem du ihn kontrolliert hast, steht nicht viel persönliches drinnen, glaube ich.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wird trotz Löschung immer wieder gefunden. Der löscht es nicht oder was der Geier was....

Purzelbär nannte noch andere Progs = was hindert dich, diese mal einzusetzen?

Hallo,

habe das Malwarebytes Free installiert und er hat ca. 30 Bedrohungen gefunden auf Laufwerk C: Ich hatte Hitman und eben AdwCleaner. Beide erkennen kaum was.

Nutze ab jetzt Malwarebytes:

Der hatte u.a. folgendes erkannt:

Adware.VidSquare.BrwsrFlsh
PUP.Optional.OnlineIO
PUM.Optional.FireFoxSecurityOverride
PUP.Optional.BrowserSecurity

Na dann weiss du ja, was zu tun ist.
1. Dich zu deinem Sicherheitskonzept belesen und Erkenntnisse umsetzen.
und
2. Dein Internetverhalten in Zukunft nach 1 richten.

octo124 schrieb:
Na dann weiss du ja, was zu tun ist.
1. Dich zu deinem Sicherheitskonzept belesen und Erkenntnisse umsetzen.
und
2. Dein Internetverhalten in Zukunft nach 1 richten.

Ich habe Bitdefender Total und sollte mich für Malwarebytes auch eine Lizenz kaufen für Premium?

startest du die tools auch als admin?

User2017 schrieb:
Hallo,

habe das Malwarebytes Free installiert und er hat ca. 30 Bedrohungen gefunden auf Laufwerk C: Ich hatte Hitman und eben AdwCleaner. Beide erkennen kaum was.

Nutze ab jetzt Malwarebytes:

Der hatte u.a. folgendes erkannt:

Adware.VidSquare.BrwsrFlsh
PUP.Optional.OnlineIO
PUM.Optional.FireFoxSecurityOverride
PUP.Optional.BrowserSecurity

Mein Vorschlag:
Setze dein Windows(welche Windows-Version?...)neu auf anstatt mit zig Scannern zu versuchen
nur die Symptome zu bekämpfen.
Für die Zukunft auch das beachten,was dir octo124 in Post#10 geschrieben hat.
Ich habe Bitdefender Total und sollte mich für Malwarebytes auch eine Lizenz kaufen für Premium?
Bitdefender sollte genügen,Malwarebytes brauchste nicht zusätzlich kaufen.
Auf AV's darfst du dich allein nicht verlassen,du solltest wie erwähnt auf ein
komplettes Sicherheitskonzept setzen.
Belesen kannst du dich u.a. auch hier im Forum:

https://www.computerbase.de/forum/t...richten-und-wichtige-verhaltensregeln.212393/

Zuletzt bearbeitet:
Premium heist doch nur, bei ungeänderter Nutzung anderen die Verantwortung übergeben.

Wenn du mal verräts, wo du dir die Dinger eingefangen hast, könnte ich ja mal mein Konzept testen^^.
Sporadisch fällt mir ein, häufige DL`s bei Chip.d... und aus Bequemlichkeit oben auf DL klicken anstatt mühsam den Link zum manuellen DLzu suchen. Weiter gehst mit der vorgeschlagenen Install-Routine und schwups ist der 1. Gast integriert (benutzerdefinierte Install dauert zu lange, um den Sinn von Haken rein o. raus zu verstehen).

Zurück
Oben