HP Laserjet 1600 - Windows 10 - Kein Treiber vorhanden - Beim Drucken Absturz

Rampage2k

Ensign
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
163
Hallo Zusammen,
meine Tante hat einen HP Laserjet 1600 (hat bis dato auch alles perfekt funktioniert). Auf Ihrem neuen Notebook ist jetzt Windows 10 drauf. Ich habe den Drucker angesteckt und er hat auch irgendwas geladen und installiert. Leider ist es jetzt so, dass in egal welchem Programm (Word, Browser, Testseite etc.) man auf "drucken" klickt, das Programm abstürzt. Habe testweise auch mal die aktuellsten Treiber von der HP Homepage geladen, diese sind allerdings nur für Windows 8.1. Hat natürlich auch nicht funktioniert.

Könnt ihr mir bitte helfen den Laserjet 1600 und Windows 10 zum zusammenarbeiten zu überreden? :)

MFG Martin
 
Ich habe noch einen prehistorischen Canon Laser, der aber einwandfrei funktioniert und in Sachen Druckkosten nicht zu schlagen ist - für den gibts gar keine 64 Bit Treiber. Seit Win7 nutze ich also eine Virtuelle Maschine mit WinXP in VirtualBox. Läuft wunderbar. Für den täglichen schnellen Druck wäre diese Variante aber wohl zu umständlich....
 
Anstecken ist das eine, wird er unter Geräte/Drucker erkannt und ist dort als Standartdrucker definiert?
 
Sicher bietet HP / MS Treiber für ihn an.

http://support.hp.com/de-de/document/c04756502#AbT1

Automatisch via Windows Update. Und das HP einen schlechten Treibersupport hat und Geräte älter 2 Jahre nicht unterstützt, das ist einfach falsch. Bei älteren Druckern gibt es bei HP selbst oft kein Download, richtig. Aber über Windows Update findet Windows Treiber. So was passiert einem vielleicht bei einem 40€ OEM Drucker, den man bei Aldi gekauft hat. Aber auch da eher selten.
 
Jup, wer an der richtigen Stelle suchte, der findet. Zudem kann man bei der richtigen Suche auch viele Artikel im Netz finden die einem erklären das HP auf Windows Update gegangen ist bei W10.

Mein 5 Jähriger HP OfficeJet 6700 Premium erhält unter W10 Pro mittels Windows Update immer noch die neusten Treiber.
 
Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Ich werde es dann bei meiner Tante direkt ausprobieren und anschließend Rückmeldung geben. Danke!

Gruß Martin
 
Sie hat ein 32 bit OS drauf, deswegen ging es leider nicht mit dem installieren. Habe dann nach langer Suche einen Treiber gefunden. War zwar beim Installieren etwas suspekt, da alles mit chinesichen Zeichen und so war. Aber jetzt funktionierts :D

Thema kann geschlossen werden - und vielen Dank!
 
Zurück
Oben