T460s Ein USB-Port ohne funktion

Zocker311

Commodore
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
4.736
Hallo
bei meinem T460s geht anscheinend der linke USB-Port beim ladestecker nicht.
ist das eine einstellungssache oder ein technischer defekt, wenn ja weis wer wie das mit garantie läuft bei lenovo?
finde keinen emailsupport.

gruß
 
http://support.lenovo.com/ch/de/contactus
Die wollen oft erstmal wissen mit wem sie es zu tun haben - direkter Email Support gibts selten in dieser Grösse (da ineffzient - ausser Du hast Enterprise Support) - drum geht via Kundenprofil und Ticket System.
 
Iwie Einstellung kanns nicht sein?
 
Unwahrscheinlich.
Denkbar wäre höchstens ein Treiberproblem, wenn die Ports von unterschiedlichen USB-Controllern angesteuert werden, und einer davon keinen korrekten Treiber installiert hat. Mit einem bootfähigen USB-Stick ließe sich das überprüfen.
 
würde die geräte dann nicht trodem strom bekommen?
Ergänzung ()

hab mal ein ticket erstellt,
wenn sie es reparieren wird ja alles gecheckt oder?
 
Ruf doch einfach mal an? Bei nem T460s wird man ja hoffentlich nen Modell mit Vor Ort Service haben...
 
Naja vermutlich müsste das ganze Board getauscht werden wenn der Port wirklich defekt ist. Falls es da andere Möglichkeiten gibt, werden die Dir das bestimmt vorher mitteilen.
 
Ruf bei sowas nicht gerne an, lass micj da zu leicht abwimmeln xD
 
Würde persönlich eher bei nem zertifizierten Lenovo Partner mit dem Laptop vorbeigehen anstatt mich direkt an Lenovo zu wenden. Die ausführenden Partner für den Service machen in der Regel gute Arbeit, aber die Kommunikation direkt über Lenovo ist nervtötend.
 
poons schrieb:
Würde persönlich eher bei nem zertifizierten Lenovo Partner mit dem Laptop vorbeigehen

Nen T460s hat hoffentlich Vor Ort Service! Anrufen und morgen* kommt der Techniker...
 
Zurück
Oben