Mainboard liefertnach BIOS Update kein Bild mehr

Audi 80

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
1.458
Hallo, ich habe ein MSI X58 Board auf dem noch die recht allte BIOS Version 1.3 lief, das Board wollte ich updaten.

Habe mir also von msi das aktuell BIOS für mein Board geladen und auf einen USB Stick gepackt.

Bin dann ins BIOS gegangen und habe unter dem hauseigenen Tool M-Flash das Bios geupdatet.

Das ist auch alles einwandfrei durchgelaufen ohne Fehler und hat auch alles sauber abgehackt.

Dann hat das System rebootet und seit dem kommt kein Bild mehr, auf den Post LEDs steht immer nur FF und es komt kein Bild.

Was kann ich jetzt machen bin auf das Board angewiesen und brauche das dringend, zumal das ja auch alles einwandfrei durchlief ohne zu meckern.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die Batterie mal für 1-2 Minuten raus, kann schon reichen (wenn du ins Handbuch geguckt hättest wüsstest du auch was FF heißt, zumindest im Ansatz)
 
FF heißt bei dem Board dass es Strom hat :D

Hab gerade mal nachgesehen weil das auch meine erste Idee war ;)
 
ja habe die Batterie schon läger raus genommen ohne erfolg, komisch ist auch wenn ich das Board ohne CPU und Ram starte gehen auch di elüfter an und FF steht im Post LED.

Was soll der mist das ist doch einwandfrei durchgelaufen, habe auch mal geschaut den BIOS Chip kann man wohl net einfach tauschen der ist verlötet.
 
Naja, so wie ich das lese wäre die nächste Debug LED C1, C2 und C3, für die Initialisierung der CPU/RAM/PCIe. Es scheint so als würde die CPU nicht mehr erkannt werden. Woran das liegt... schwer zu sagen.

So am Rande, gabs denn nen Grund das BIOS zu updaten? Ich leb da frei nach "never change a running system" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal nen CMOS reset versucht? Wie das genau geht steht im Handbuch.
 
ja ich wollte einen 6 Kerner drauf betreiben der erst ab einer gewissen BIOS Version supportet wird daher habe ich halt direkt das aktuellste geladen.
 
War das BIOS denn auch für die richtige Revision des MB? Vor dem Update die Defaults geladen? CMOS Reset mal durchgeführt?
 
ich habe ein MSI X58 Board

Welches genau bitte?

Habe mir also von msi das aktuell BIOS für mein Board geladen

Link zu dem Bios? Weil wenn du ein Bios für ein anderes X58 der reihe herunter geladen hast könnte es genau dieses Problem verursachen, hast du eine Graka verbaut? Wenn ja bau sie mal aus und nutzte die OnBoard Grafik vom Mainboard falls vorhanden? Es kann sein das nach dem Flash das Bios sich im Default geladen hat?
 
@PsychoPc:
Welche onboard Grafik soll er bei ner X58 Plattform dem nutzen?

Gibt es bei den Pins auf den Board den welche für den Reset?
Welches Board ist es genau?
 
Zurück
Oben