Captcha erst vermehrt aufgetreten; jetzt werden sie gar nicht mehr angezeigt

eevee

Cadet 1st Year
Hallo.

Ich habe seit etwa eineinhalb Wochen das Problem, dass ich mehrmals am Tag eine Captcha-Bestätigung anklicken muss, wenn ich etwas googlen möchte (musste ich noch nie vorher). Dabei war es meistens nur das "Ich bin kein Roboter"-Feld, das ich anklicken musste. Zwei- oder dreimal musste ich Bilder anklicken, aber das hat nie funktioniert und dann habe ich einfach die Seite aktualisiert, bis wieder nur das "Roboter-Feld" kam. Nervig, aber machbar.
Seit heute sehe ich einfach nichts, wenn der Captcha-Bildschirm auftaucht. Das sieht dann so aus in Opera und Firefox:
opera.PNG firefox.PNG
Und genauso sieht es auch aus, wenn ich mit meinem Handy versuche etwas zu googlen (per WLAN verbunden).

Dinge, die ich bereits in den letzten Stunden versucht habe:
- Starten der Browser ohne jegliche Addons (abgesicherter Modus)
- Kontrollieren, ob alles up-to-date ist
- Neustart Computer, Browser, Router
- Avira Antivirus laufen lassen (hat nur eine versteckte Datei gefunden?)
- Cache/Cookies entfernen

Das Einzige, was sich in letzter Zeit geändert hat, ist, dass vor etwa eineinhalb Wochen 1&1 an den Leitungen etwas gemacht haben. Dafür war für etwa 1 Stunde kein Internet da, aber seitdem hat sich unsere Geschwindigkeit verdoppelt. Ich weiß nicht, ob das in irgendeiner Art und Weise relevant ist, aber kurz danach fing es mit den Captchas an und sonst fällt mir nichts ein, was sich geändert hat (keine bewussten Downloads oder sonstige Änderungen am PC/Browser).

Die Captchas an sich sind sehr nervig, aber mir wäre erstmal geholfen, wenn ich sie überhaupt wieder sehen könnte :)

edit: Das gibt es doch nicht. Nach so vielen Stunden des Wunderns und ein paar Minuten nachdem ich diesen Beitrag geschrieben habe, tauchen die Captcha-Felder plötzlich alle wieder auf (in allen Browsern und ich habe nichts gemacht) :lol: Ich hoffe, das Problem hat sich somit gelöst. Nun stellt sich noch die Frage, wieso ich so viele von denen neuerdings bekomme, aber das ist eine andere Frage :)

Zuletzt bearbeitet:
Datum und Uhrzeit deines System sind korrekt eingestellt?:)

Hatte die letzte Stunde exakt das gleiche Problem. Hat sich nun aber auch gelöst und das Captcha ist sichtbar geworden.
Google hat wohl von Text eingabe auf die Tickbox Captcha umgestellt und die Captcha API war offline.

CharlieScene schrieb:
Datum und Uhrzeit deines System sind korrekt eingestellt?:)
Stimmt - Auf den Bildern ist die angegebene Uhrzeit um eine Stunde verkehrt. Aber mein Computer/Windows 7 hat die richtige Uhrzeit. Ist das irgendwie relevant bzw. wichtig?

Kiter schrieb:
Hatte die letzte Stunde exakt das gleiche Problem. Hat sich nun aber auch gelöst und das Captcha ist sichtbar geworden.
Google hat wohl von Text eingabe auf die Tickbox Captcha umgestellt und die Captcha API war offline.
Gut zu hören, dass ich nicht alleine mit dem Problem war. Dachte schon, es hätte sich irgendeine Malware auf meinen PC eingeschlichen oder ähnliches.

Dann hat´s nicht an dir gelegen =) Bei Chrome hatte ich tatsächlich öfters die Aufforderung ein Captcha einzugeben- allerdings stand da irgendwann der Hinweis ich möge doch mal meine Systemzeit anpassen :P

Zurück
Oben