PC startet nur mit F1, was kann ich machen?

kenomrsn_

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

ich habe echt nicht viel Ahnung von PC's etc, deswegen wäre ich vorab schon mal dankbar, wenn ihr alles so vereinfacht wie möglich schreiben könntet. :D

Also, wenn ich meinen PC starte werde ich aufgefordert mit F1 das Setup zu starten, aber aus welchen Gründen weiß ich nicht.
Oben drüber steht was mit:

SATA Port 1: Samsung HD103SJ
"S.M.A.R.T Status Bad, Backup and Replace"

Kann ich da gegen irgendetwas machen bzw. was wäre das dann? Oder braucht ihr weitere Infos?

Mit freundlichen Grüßen

Keno

Naja deine Festplatte ist wohl am Sterben. Würde sofort ein Backup machen, falls noch nicht geschehen und in absehbarer Zeit eine neue Festplatte / SSD besorgen.

Du kannst dir auch mal CrystalDiksInfo runterladen und uns einen Screenshot der S.M.A.R.T. Werte hier hochladen.

MfG

Oh okay, Backup hab ich schon auf einer externen FP gemacht. Wenn ich mir ne neue Festplatte zulegen würde sollte das Problem gelöst sein? Denn mein PC ist auch extrem langsam geworden und hat zu beginn auch ne CPU Auslastung von 100%. Kann das mit der "kaputten" Festplatte zu tun haben?

kenomrsn_ schrieb:
Denn mein PC ist auch extrem langsam geworden und hat zu beginn auch ne CPU Auslastung von 100%. Kann das mit der "kaputten" Festplatte zu tun haben?

Ja, ich hatte das Problem auch als mir jetzt mal ne 10 Jahre alte Platte abgeraucht ist (R.I.P.), als ich das Backup gemacht hab war die CPU auch permanent ausgelastet. Selbst nachdem es fertig war, bis ich die Platte komplett getrennt hab war die CPU ausgelastet. Das Backup hat auch nur 3 Tage gedauert (250GB Platte ...) ¯\_(ツ)_/¯

Sone Hinweismeldung kommt ja nicht aus Spaß an der Freude ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben