Verzögertes Booten von Windows 10

McQuin

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe Windows 10 auf einem Packard Bell Easy Note LS11HR-175GE Notebook in der ich auch eine SSD von Samsung eingebaut habe installiert. Der Desktop wird beim Booten nach dem Windows Logo verzögert angezeigt. Ich konnte leider keine Lösung für das Problem finden.

Das Ereignisprotokol habe ich hier eingefügt und hoffe auf eine Hilfestellung.

Gruss

Anhänge

Das wird wohl daran liegen, das Win10 die AMD Radeon HD 6650M mit keinen vernünftigen Treiber versorgen wird. Win10 ist kein Heilmittel für jede Hardware. Es gibt jüngere Geräte die machen wegen Treiber schon schlapp.

Scheint, Dein Virenschutz macht die Probleme. die Datei avp.exe gehört zu Kaspersky, wird aber von WIN 10 nicht mehr gebraucht. Ich würde an Deiner Stelle mal den Kasper deinstallieren und ein anderes Virenschutzprogramm ausprobieren, beispielsweise die ESET-Internet-Security, die Du kostenlos mit einem Computerbild-Heft erwerben kannst. ESET ist eine als hervorragend getestete deutsche Kaufsoftware mit vollständigem Schutzumfang, die es über Computerbild kostenlos gibt.

Solltest Du aber bei Kaspersky bleiben wollen, dann logge Dich in Dein Konto dort ein und schildere dort den Fall, die werden Dir dann auch sagen, was zu tun ist.

Alternativ kannst Du auch selbst probieren, avp.exe zu eleminieren - z.B hier: http://www.file.net/prozess/avp.exe.html

Das liegt am ULPS von Windows 10. Der AMD Treiber hat damit nichts zu tun.

Hier die Lösung: ausführen -> regedit -> nach ULPS suchen und bei Enable ULPS den Wert 0x00001 doppelklicken und für die 1 eine 0 einsetzen.
Es gibt hier insgesamt 4 Einträge. Die beiden wo noch ein "NA" bei steht müssen nicht verändert werden. Nur die anderen 2.

Danach sollte wieder eine schnelle Bootzeit drin sein. Könnte bei Bedarf noch erklären warum, aber du kannst es auch googlen oder einfach nur den Fix anwenden und gut ;)

Falls das wieder passiert, hat Windows nach einem Update (aufjedenfall nach dem Anniversary) die 2 Werte wieder auf 1 gesetzt.
Dauert aber nur ne Minute.

Edit: Ich hab die txt-Datei überlesen...

Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle für die unkomplizierte Hilfestellung.

Das Problem lag wirklich an der zuvor über Windows deinstallierten Kaspersky Internet Security. Ich habe nun das Deinstallationsprogramm von Kaspersky verwendet und das Problem ist gelöst. :)

Zurück
Oben