Netflix Abspielproblem auf PC -> nur Ton, viele bunte Pixel, PC hängt sich auf

  • Ersteller Ersteller Dark-Water
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dark-Water

Gast
Hallo,

Ich wollte mir endlich mal Netflix zulegen, hab aber das Problem das es nicht funktioniert auf meinem Rechner.

Wenn ich ein Video abspielen möchte erhalte ich ein Monitor voller bunter Pixel in wechselnder Farbe, Hauptanteil ist Grau, sieht so aus als würde HDCP nicht funktionieren, der Ton ist aber noch zu hören und der PC ist anschließend nicht mehr zur Kooperation bereit und reagiert auch auf keine Eingaben mehr, also Taskmanger oder ähnliches ist nicht mehr zu erreichen.

Laut NVIDIA Systemsteuerung ist aber HDCP aktiv und kann genutzt werden.

Ich habe es mit Chrome und Opera getestet, beides mal das selbe.

Sliverlight (x64) habe ich auch frisch installiert.

System:
- OS: Windows 10
- Graka: ASUS Geforce GTX 750 Ti (HDCP fähig)
- Monitor: ASUS VG248 (HDCP fähig)
- Codecs: installiert mit aktueller MPC-HC Version
- Kabel: voll belegt, vergoldet, mit Entstörkondensatoren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist der Monitor via HDMI angeschlossen? Wie funktioniert es im Browser (Chrome)?
 
1. Wie sieht es mit dem Grafiktreiber aus? Ist der aktuell?
2. Hast du schon mal die Netflix-App für Windows 10 getestet?
 
Versuchs mal im Edge - da kriegst sowiso die bessere Video-Auflösung da nur dort alle DRM Funktionen unterstützt werden.
Silverlight brauchst m.W.n. für Netflix nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe gerade mal versucht mit Greenshot einen Bereich, wenn das Video abspielt zu fotografieren. Das funktioniert, da sehe ich kein Pixelmüll sondern ein klares Bild der Serie, also liegt also sehr wahrscheinlich nicht am Browser.

@HominiLupus
- Ist über ein (voll belegtes) DVI-Kabel angeschlossen.

@Mipel
- Die App kenne ich noch gar nicht, werde ich gleich mal probieren ^^
- Grafiktreiber hab ich gestern noch mal frisch installiert

@Lawnmower
- Ohne Silverlight kommt immer eine Seite, die dir sagt das du es installieren musst ^^
- Edge probiere ich auch gleich mal
Ergänzung ()

Nachtrag:
- Edge hat das selbe Problem, viel bunte Pixel
- Die App gibt nur im Windows 10 Store und dafür brauche ich ein Online Konto, was ich nicht habe/möchte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die App gibt nur im Windows 10 Store und dafür brauche ich ein Online Konto, was ich nicht habe/möchte

Hat Microsoft das nicht geändert? Also ich bin hier mit einem lokalen Konto unter Win 10 Prof. unterwegs und kann ohne Anmeldung Apps aus dem Store laden?
 
Für kostenfreie Apps braucht man seit einiger Zeit kein Konto mehr. Außerdem hat ein Live Konto nichts mit der Anmeldeart zu tun. Du kannst ein lokales Konto nutzen und dich bei jeder App einzeln, auch mit verschieden Konten anmelden.

Den Fehler wurde ich aber am ehesten hier suchen.
- Codecs: installiert mit aktueller MPC-HC Version

EDIT:
Bist mit dem Fehler nicht allein.
https://www.youtube.com/watch?v=yu8WZDj4hAM

EDIT2:
So i think i figuered it out!

It seem to be a HDCP error, atleast for me. I have a 144hz display and when i decresed the HZ to 120hz it played fine.

You can do this either with the nvidia control panal or the windows display settings.

It worked for me, hope it can help some of you ^^
https://forums.geforce.com/default/...ic-when-running-movies-in-netflix-/?offset=12
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha :-)

Es geht auf meinem Zweit-Monitor da sehe ich Bild und hab Ton

aber der erste Monitor hat trotzdem bunte Pixel.

Ich probiere jetzt mal ob es an den Kabeln liegt.

Eventuell kann die Graka das nicht über DVI?
Ergänzung ()

Ich geh kaputt, es lag an der Monitoranordnung :freak:

Ich hatte meinen Hauptbildschirm, zwecks Software-Entwicklung für ein Visual Studio Add-On immer als sekundären Bildschirm, damit das Visual Studio zum testen des Add-Ons sich immer auf dem ersten Bildschirm öffnet.

Ich dachte eigentlich das diese Probleme mit Hardwareanordnungen langsam alle ausgestorben sind und dann so was :D

Jetzt funktioniert es auf beiden Monitoren ohne Absturz und Probleme

Danke für die zusätzlichen Tips :)

MfG
Ergänzung ()

Nachtrag:
Jap du hast recht, hab ich auch gerade herausgefunden,
lag doch nicht an der Monitoranordnung,
sondern an den 144 Hz, mit 120 Hz funktioniert es.
 
Zurück
Oben