Hallo Forum,
Ich habe ein Problem beim Setup meines neuen Mainboards
Zuerst zum Setup:
Neu sind folgende Komponenten:
MB: Asus x99-E
CPU: i7 6800K
2x8 GB Hyperx 3000
Aus meinem alten System kommen:
AMD Firepro W 5100
Netzteil 750W
Nun zum Problem:
Bei drücken des Powerbuttons zuckt der Lüfter des Netzteils nur kurz (1sec.) danach passiert nichts mehr. Die LED-Streifen ab Board leuchten allerdings durchgehend, also irgendwoher muss Strom da sein.
Wenn die Netzteilstecker im Board sind habe ich auch keine Spannung auf den Ausgängen (habe auf den 4 Pin HDD Steckern gemessen, diese sollten 5,5 und 12V haben.
Bei aus dem Mainboard ausgestecktem und überbrücktem Netzteil habe ich die benötigte Spannung und das Netzteil läuft normal.
Bis auf die CPU habe ich alle Komponenten bereits einzeln abgesteckt und mit dem selben Ergebnis zu Booten versucht.
Das Netzteil müsste mit 750w für mein System leicht ausreichen.
System
Netzteil
Weiß jemand wo mein Problem liegen kann?
LG und vielen Dank
Florian
Ich habe ein Problem beim Setup meines neuen Mainboards
Zuerst zum Setup:
Neu sind folgende Komponenten:
MB: Asus x99-E
CPU: i7 6800K
2x8 GB Hyperx 3000
Aus meinem alten System kommen:
AMD Firepro W 5100
Netzteil 750W
Nun zum Problem:
Bei drücken des Powerbuttons zuckt der Lüfter des Netzteils nur kurz (1sec.) danach passiert nichts mehr. Die LED-Streifen ab Board leuchten allerdings durchgehend, also irgendwoher muss Strom da sein.
Wenn die Netzteilstecker im Board sind habe ich auch keine Spannung auf den Ausgängen (habe auf den 4 Pin HDD Steckern gemessen, diese sollten 5,5 und 12V haben.
Bei aus dem Mainboard ausgestecktem und überbrücktem Netzteil habe ich die benötigte Spannung und das Netzteil läuft normal.
Bis auf die CPU habe ich alle Komponenten bereits einzeln abgesteckt und mit dem selben Ergebnis zu Booten versucht.
Das Netzteil müsste mit 750w für mein System leicht ausreichen.
System
Netzteil
Weiß jemand wo mein Problem liegen kann?
LG und vielen Dank
Florian