laser drucker gruckt nicht mehr

elcids

Ensign
hi habe Betreibssystem win10 64 bit

und habe ein Dell 3110 cn PCL6 Farb Laser Drucker.

Nur leider kann ich nicht mehr Drucken und weis nicht wo dran es liegt !

Wenn unter Systemsteuerung und dann Geräte und Drucker gehe und nach einem Drucker suche findet er den Drucker nicht. Muss dann auf älteren Drucker gehen dann findet er den Drucker.

Aber was ich nicht verstehe ist wenn ich den drucker dann nehme dann nimmt er nur Dell 3110cn PCL6(Kopie1) !
Warum nimmt er kopie 1 ? ich habe kein andern drucker da installiert. Und auch mit der kopie1 druckt er nicht .
Wo dran kann es liegen und wer kennt sich aus ?

Eins noch vorweg der Drucker ging gestern noch einwandfrei bis mein patenkind 12 jahre alt etwas verstellt hat. Ich weis aber leider nicht was und er leider auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Alle Drucker entfernen und den Treiber dann neu zu installieren schon versucht?

habe ich schon paar mal versucht. Wenn ich die kopie 1 lösche und dann einen neuen installieren will dann macht er mir wieder kopie1 den vorschlag. wenn ich dann die kopie 1 lösche das dann da steht Dell 3110 Cn PCL 6 dann steht da das :

Drucker konnte nicht Installiert werden. es ist bereits ein Drucker oder eine Druckerfreigabe mit diesem namen vergeben !

ich habe aber keinen andern druckler installiert

Drucker entfernen, dann Drucker Abstöpseln, Neustarten, dann Drucker wieder Anschließen.

habe ich so gemacht wie Du geschriebeben hast. abe rhat sich leider nix gändert. Er will immer noch kopie1 haben

Einen älteren Drucker nehmen kann ja auch nicht die Lösung sein. Welchen Treiber hast du denn vorher installiert. Laut Dell wird der Drucker nur bis Win 8.1 unterstützt.

Das ist der letzte Treiber der bereitgestellt wurde http://www.dell.com/support/home/de...ode=dell-3110cn&languageCode=ge&categoryId=DD

Schau mal im unteren Teil der Seite unter "Installationsanweisungen"
und gehe so vor wie es dort beschrieben wird.
Vielleicht hast du ja Glück und es klappt mit dem Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Alle Registry-Einträge von Dell 3110 cn PCL6 in registry löschen.
Alle Einträge von Dell 3110 cn PCL6 in C: Partition löschen.
Dann klappt mit dem Treiber.

MfG

wenn eine Freigabe existiert, muss man natürlich eine anderen Namen verwenden, deswegen Kopie1.

Starte die CMD als Administrator und gib dort ein:

cd printing_admin_scripts\de-de

cscript prnmngr.vbs -l

wenn dort der Drucker auftaucht, lösche ihn mit nachfolgenden Befehl:

cscript prnmngr.vbs -d -p "Dell 3110cn PCL6" -s Computername

Achte dabei auf Gross/Kleinschreibung. Der Computername ist der Hostname des jeweiligen PCs.

Zurück
Oben