Skaronezz
Ensign
Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem:
Meine Desktop Icons verwurschteln jedes Mal wenn ich ein Spiel starte.
Monitor Nr. 1: 1080p
Monitor Nr. 2: 4k
Das 4K Gerät ist ein Samsung TV und der andere eben mein normaler Monitor.
Ich dupliziere das Bild von meinem Monitor auf meinen Fernseher, da ich meine PC Games gern aufm Sofa spiele bzw mein Sky Go auch auf dem Sofa genieße.
Das Bild auf dem 4K TV wird auch in 1080p ausgegeben (das ist auch so gewünscht).
Ich sitze gut 4 Meter von meiner Glotze weg und da sieht man keinen Unterschied zwischen 4K und FHD, da Nutze ich die Leistung dann lieber für mehr Details und so.
Wenn ich nun ein Spiel spiele und dieses dann später beende, habe ich auf meinem Monitor ein völliges Chaos was die Icons angeht.
Kennt jemand das Problem bzw. Hat eine Lösung dazu gefunden?
Hab Windows 10 in der aktuellsten Version und eine GTX 980 TI.
Der normale Monitor ist per Displayport angeschlossen und meine Glotze per HDMI
Grüße
Chris
Meine Desktop Icons verwurschteln jedes Mal wenn ich ein Spiel starte.
Monitor Nr. 1: 1080p
Monitor Nr. 2: 4k
Das 4K Gerät ist ein Samsung TV und der andere eben mein normaler Monitor.
Ich dupliziere das Bild von meinem Monitor auf meinen Fernseher, da ich meine PC Games gern aufm Sofa spiele bzw mein Sky Go auch auf dem Sofa genieße.
Das Bild auf dem 4K TV wird auch in 1080p ausgegeben (das ist auch so gewünscht).
Ich sitze gut 4 Meter von meiner Glotze weg und da sieht man keinen Unterschied zwischen 4K und FHD, da Nutze ich die Leistung dann lieber für mehr Details und so.
Wenn ich nun ein Spiel spiele und dieses dann später beende, habe ich auf meinem Monitor ein völliges Chaos was die Icons angeht.
Kennt jemand das Problem bzw. Hat eine Lösung dazu gefunden?
Hab Windows 10 in der aktuellsten Version und eine GTX 980 TI.
Der normale Monitor ist per Displayport angeschlossen und meine Glotze per HDMI
Grüße
Chris