XPS 13 Bildschirm defekt?

nickless_86

Commander
Hallo zusammen,

natürlich im besten Moment ist mir wahrscheinlich der Bildschirm meines XPS13 Kaputt gegangen... kan das jemand aufgrund des fotos bestätigen oder liegt ein anderes Problem vor? Grafikspeicher oder sowas kann es ja eigentlich beiner Intel IGP nicht sein?! externer Bildschirm funktioniert tadellos

IMG_20170321_165340.jpg

Danke für eine Rückmeldung

Du hast die richtige Schlussvolgerung gezogen: scheint wirklich der Bildschirm deffekt zu sein. Vor allem da du ja den Test mit exteren Bildschirm schon gemacht hast.

Was anderes als der Bildschirm oder (eher unwahrscheinlich) die intere Verbindung zu diesem kann es nicht sein.
Wirst um ein Support-Ticket bei Dell nicht herum kommen :/

Was sagt das interne Dell Diagnose Programm?

Schon laufen lassen?

Sollte es der Bildschirm sein - kauf einen neuen und bau ihn ein - falls keine Garantie mehr drauf ist.

Kann aber auch schlicht ein Kabelbruch sein. Wenn keine Garantie mehr drauf, dann auseinander nehmen und schauen ob sich die Anzeige ändert, wenn an den Flachbandkabeln leicht gedrückt oder gewackelt wird

Yep - das sollte in jedem Fall vorab gemacht werden mMn.

Würde auch mal den Bildschirm Selbsttest durchlaufen lassen.

Zitat Dell Seite:

To run the LCD BIST (Built in Self-test):
Press and hold the D key on the keyboard while pressing the Power button, then release both at the same time.

This will initiate A grey screen, then Red, then Blue, then Green then White, to allow you to inspect the entire LCD for color purity on each screen and to better identify defect such as cracks in the LCD or stuck pixels that may not be apparent in a normal viewing mode.

Bei meinem altem XPS hatte ich mal ein ähnliches Problem (Streifen im Bild) und konnte es nur durch austauschen des Kabels vom Mainboard zum LCD reparieren. Das Kabel gab es günstig im Internet und per Youtube Anleitung war der Tausch auch relativ schnell erledigt. Funktioniert bist heute. :)

Danke für Die Hinweise. Werde diesen nachgehen, muss allerdings bis ende Woche noch meine Masterthesis fertig schreiben, deshalb schau ich das im Anschluss an! Ich sag ja der besste Moment :cool_alt:

Zurück
Oben