Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Intel Chipsatztreiber direkt vom Intel oder vom Herstellerseite?
Hallo da ich bald mein Laptop zurücksetzen werde, wollte ich fragen, ob ich die Chipsatztreiber direkt von "Intel Seite" oder von "Herstellerseite" herunterzuladen. Ich denke direkt von Intel sind die aktueller und geupdatet.
Im zweifel einfach immer vom Chiphersteller nehmen, in diese Fall Intel.
Deine Hardware und dein OS hast du uns aber nicht verraten.
Bei Windows 10 bekommst eh alle automatisch über das Windows-Update und ein manuelles Updaten ist in der Regel schlicht unnötig
Plötzlich Bluescreens etc.
Kannst ja mal die neuesten Treiber von Intel und Co. von deren Webseite testen.
Falls der Rechner dann abstürzt, nochmal sauber installieren und die HP Versionen nehmen.
Die Neuesten hier angebotenen Intel Chipsatz Treiber haben auf meinem Asus Board einen Bug. Da steht z.B. im Gerätemanager unter Treiberdatum "1970" Das kann ja wohl nicht ganz hinhauen
Ja genau so sehe ich es auch, lieber selber manuell installieren
Ergänzung ()
Blueeye_x schrieb:
Die Neuesten hier angebotenen Intel Chipsatz Treiber haben auf meinem Asus Board einen Bug. Da steht z.B. im Gerätemanager unter Treiberdatum "1970" Das kann ja wohl nicht ganz hinhauen
@ibrahim: blueeye meint die von CB. Lad einfach die aktuellen von Intel direkt runter und gut ists.
Herstellertreiber braucht man in der Regel nur für exotische Dual-Grafik-Konfigurationen.
Ich informiere mich, welche Versionen für die Chipsätze geeignet sind.
Anschließend suche ich die Versionen als Zip-Archiv,
nutze nicht den Installer.
Im Gerätemanager selektiere ich die Komponenten einzeln und aktualisiere die Komponenten manuell.
Die USB-Kontroller, Speicher-Register, PCI-E-Ports, Laufwerks-Kontroller etc. versehe ich mit den Treibern von Intel.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Taktik für mehr Stabilität und vor allem bei mobilen Endgeräten für besseres Energiemanagment und Laufruhe sorgt.
Getestet habe ich dies auf verschiedenen Platformen seit ca 2001.