Liebe Community!
seit einem neuen Rechner hat ein Kollege Probleme mit der VPN Verbindung zu einem Standort für den er vom Büro aus arbeitet.
Es resultiert in Verbindungsabbrüchen & langsamer Geschwindigkeit und variiert von Stunde zu Stunde.
Fakten:
Bereits erledigt:
Vielen Dank im Voraus!
seit einem neuen Rechner hat ein Kollege Probleme mit der VPN Verbindung zu einem Standort für den er vom Büro aus arbeitet.
Es resultiert in Verbindungsabbrüchen & langsamer Geschwindigkeit und variiert von Stunde zu Stunde.
Fakten:
- Firewall SonicWall NSA2400
- In Firewall Log ist unhanded link-local ipv6 packet dropped zu finden - siehe Anhang
- Von seinem zuhause aus funktioniert es (gleiches Notebook\WIN10\VPN Cient\UPC als Provider).
- Checkpoint Endpoint Security VPN Client funktioniert nicht wenn in unserem Netz, nur via WebVPN (nutzen aber beide Port 443).
- Manchmal im Dauerping hohe Milisekunden oder gar Zeitüberschreitung.
- Mit WebVPN kommt bei Wireshark kein roter Eintrag - mit VPN Tool aber schon - siehe Anhang (verstehe die Einträge nicht).
Bereits erledigt:
- Windows Firewall deaktiviert
- Virenschutz deaktiviert
- Neueste Version von VPN Client installiert
- Windows Updates gemacht
Vielen Dank im Voraus!
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