Canon- Camcorder verbinden mit PC

oldgebbi

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
20
Hallo, wer hat Ahnung!
Ich möchte meinen alten Camcorder Canon (DM-MV300E) mit dem PC verbinden, um Bilder zu überspielen.
Ich habe einen Frontausgang DV out am Camcorder. Kann ich dann mit einen DV- USB Kabel oderAdapter in den Pc gehen und Bilder überspielen?
Oder brauch ich noch was anderes? Habe noch S-Videosteckdose und Klinkenstecherdose A/V wo man an TV geht.
Wäre dankbar für Erkenntnis.

Mfg. Oldgebbi:confused_alt:
 
"DV out" müsste Firewire (IEEE 1394) sein, ein entsprechender Anschluss ist meistens am PC oder Laptop vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Vindoriel

Ja das ist alles richtig, aber mein Laptop hat leider keinen DV-Anschluß.

Danke für die schnelle Antwort, oldgebbi.
 
Zuletzt bearbeitet:
entweder über s-video oder firewire kabel... erwarte aber kein HD feeling.
es gibt übrigens, falls du weder firewire karte kaufen oder ein aufnahmetool besorgen möchtest, oder keine tv-karte oder ein usb-videoadapter haben willst, auch foto/video geschäfte, die gegen aufpreis, eine digitalisierung deiner alten bänder mit qualitativ besseren geräten erledigen.
grund: selber machen ist sehr zeitaufwändig, braucht eine grosse festplatte und einarbeitungszeit, damit es klappt.
 
S-Video ist Müll, über Firewire hat man die Qualität, mit der aufgenommen wurde.
Und bei einem digitalem Camcorder (hier Mini-DV) muss auch nichts mehr digitalisiert werden...

Eine Firewire-Steckkarte kostet nicht die Welt.
 
Hallo, um die Firewire-Steckkarte komme ich nicht vorbei ,oder?

Mfg, oldgebbi:confused_alt::confused_alt:
 
Wenn Dein Computer kein Firewire (IEEE1394) hat, dann brauchst Du eine Steckkarte.
Oder willst Du Dir etwa einen Adapter von IEEE1394 auf RS232 oder LPT selber löten?:D
 
Zurück
Oben