Sony Vegas Pro 13: Projekt auf anderen PC übertragen

Emdschi

Cadet 3rd Year
Guten Morgen liebe PC-Freunde.

Ich würde gerne ein Sony Vegas Projekt vom zukünftigen Notebook auf meinen Desktop PC übertragen können, damit ich das Video dort rendern kann.

Erfahrungsgemäß, wenn man zum Beispiel die Dateien in einen anderen Ordner verschiebt und das Projekt anschließend öffnet, findet Sony Vegas die Dateien nicht mehr, da sie sich nicht mehr auf dem ursprünglichen Pfad befinden.

Wie läuft das denn, wenn ich das Projekt zum Rendern vom einen auf den anderen PC übertragen möchte? Muss ich dann den ganzen Ordner mit allen Dateien mit rüber nehmen?

Möchte vermeiden, dass ich mir deswegen ein sehr teures Notebook kaufen muss, wenn ich doch auch das fertige Projekt auf meinem leistungsstarken PC rendern kann..

Danke für eure Hilfe :)

du legst dir nen extra Projekt Ordner an unter der du alle deine Projekte speicherst, den Pfad stellst du unter Vegas ein ... jetzt musst du nur auf beiden PC die gleiche Ordnerstruktur beibehalten dann kannst du einfach hin und her kopieren!

Oder du lässt einfach die Standardpfade wie sie sind dann musst du nur darauf achten das du beim kopieren alles in die richtigen Unterordner schiebst! Einfach auf den Desktop knallen ist halt nicht ;p

Muss ich dann den ganzen Ordner mit allen Dateien mit rüber nehmen?

Selbstverständlich musst du alle Teile ( Video/Sound/ Untertitel/etc) welche du im Projekt verwendest auch umkopieren sonst ist klar das er manches nicht findet!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Vegas eine Projektdatei nicht findet, fragt es nach einem alternativen Pfad, war zumindest in v12 so. Der Pfad sollte also relativ egal sein.

Also ich habe alles in Ordnern untergebracht. Diese befinden sich in einem Hauptordner. Ich würde also alle Ordner auf beiden Geräten immer aktualisieren, damit die auf dem selben Stand sind.
Somit müsste es dann ja klappen, dass ich das Projekt auf dem PC öffnen und rendern kann :)
Vielen Dank für eure Hilfe :)

Zurück
Oben