Auf Laufwerk C:) immer wieder nach Rechten gefragt

• Ersteller Ersteller Malzbiertrinker
  • Erstellt am Erstellt am
M

Malzbiertrinker

Gast
Hi,

Wenn ich auf Laufwerk C) bestimmte Ordner öffnen fragt das system mich ob ich bestimmte Rechte habe und bei manche Dateien kann ich gar keine Löschung ausführen,weil es nicht die Administrator Rechte habe. Auch bei einigen Programm (Icons) ist das Desktopsymbol in klein zu sehen. Wie kann ich diese nervigen Dinge abstellen?

Nutze im Übrigen die Bitdefender Firewall statt Windows.

Bestimmte Ordner also. OK. Und dir fehlen bestimmte Rechte. Aha
Dann hat es vielleicht nen bestimmten Grund. :rolleyes:
Geht's etwas genauer?! Hat vielleicht auch nen Grund, das du nicht überall was ändern darfst!
ist das Desktopsymbol in klein zu sehen
Weiß nicht genau was du meinst. Vielleicht einfach mal STRG-Taste + Mausrad drehen?

Dass du auf C:\ immer wieder nach Rechten gefragt wirst und du keine Löschung ausführen kannst, hat schon seine Gründe. Selbst mit dem System-Administrator wirst du diese Dinge haben. Das liegt daran, dass C:\ der Systemroot deines Systems ist und auf sehr viele dieser Dateien der System-User "TrustedInstaller" Exklusivrechte hat, damit nicht ausversehen Dateien verändert werden, die Systemrelevant sind und dein System danach zerschießen kann.

Umgehen wirst du das nur können, indem du dir durch einen Registry-Hack die Besitzrechte eines Elements aneignen kannst. Damit wirst du als Besitzer-Ersteller des Elements eingetragen und hast damit auch Löschrechte. Was ich dir aber nicht unbedingt empfehle, wenn es Daten aus dem Windows, Users oder Program Files-Ordner sind. Kann, wenns schlecht läuft, ganz schön in die Hose gehen. Gab zu Windows XP-Zeiten viele, die sich durch solche Aktionen ihr System zerschossen haben.

Wenn du kein Administrator des Systems bist, sondern nur normaler Benutzer, werden dir auf höherer Ebene sowieso durch die Benutzerrechte bestimmte Bereiche auf C:\ verwehrt.

Zuletzt bearbeitet: