T400 - C2032 durch LIR2032 ersetzten, Entladeproblem lösen?

DjangOC

Lt. Commander
Hi miteinander

Ich habe leider dass Problem, dass mein T400 bei leerem Akku die Bios Batterie sehr stark leert. Also dass der Akku vormittags aus geht, und dann nicht laden kann, die Bios Batterie am Abend auch leer ist. Das hatte ich nun schon 6-7 mal. Nun überlegte ich mir, ob ich die nicht durch nen Akku ersetzten kann, so dass ich ihn einfach ans Netz hängen kann, etwas warten und alles fein?
Oder kann ich "einfach" zwei AAA Batterien (nicht akku) in Serie nehmen, diese haben ja mehr Kapazität, sollten dann ja weniger schnell entladen.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Gruss

Wo willst du 2 AAA Batterien unterbringen? Hast du da genug Platz?
Wenn du den Platz hast, geht das, sofern das T400 auch mit 2,4 statt 3,0V klarkommt. Akkus haben nur 1,2V, normale Alkaline Batterien 1,5V.

Spendiere dem Teil eine neue Mainboardbatterie und fahre den Kleinen komplett runter, anstatt Standby o.ä..

octo124 schrieb:
Spendiere dem Teil eine neue Mainboardbatterie und fahre den Kleinen komplett runter, anstatt Standby o.ä..

Mache ich bereits jetzt schon. und ich hab jetzt schon 6-7mal ne neue reingeklatscht.

@HominiLupus, dort wo die Biosbatterie ist, hat es etwa 2*0,8*6cm Platz, sollte also gerade so klappen, denke ich. Schrieb eigentlich Batterie und ned akku, wegen der mir schon bekannten V-Sache (Fotoaufsteckblitz...)

@All, mir geht es aber vor allem darum, ob die Akkus dann jeweils auch geladen werden.

Beste wäre, du hast das nötige Werkzeug und besorgst dir nen Schaltplan zum Gerät. Dort die ausgewiesenen Messpunkte abklappern, um den Weg der Strömlinge einzugrenzen.
http://thinkwiki.de/T400

Zurück
Oben